Comic-News, Previews & Neuerscheinungen 08/2022

Willkommen in der Ferienzeit. Wir machen hier aber keine Pause, denn es war einiges los. Erst letztes Wochenende ist die San Diego Comic-Con zu Ende gegangen. Dafür haben wir schon ein Round-Up aufgesetzt. Doch es gab auch drumherum noch einige Comic-Neuigkeiten und Previews zu Batmans Welt (vor allem für jüngere Leser). Außerdem gedenken wir Alan Grant und abermals Neal Adams. 

Das und mehr in unseren Previews und News für diesen Monat. Dazu natürlich die gesammelten Neuerscheinungen von Batman-Comics in Deutschland und den USA für den Folgemonat.

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

4 comments

  1. Larz sagt:

    Ein kurzer, aber sehr schöner Abriss zu Alan Grant. Vielen Dank. Alan Grant ist mein persönlicher Lieblingsautor, weil ich mit ihm in die Welt von Batman (und Judge Dredd) eingetaucht bin. Mein Vater hat mir die Hefte immer aus England mitgebracht. Grant und Breyfogle haben mich damals einfach weggebombt mit dem dunklen Ritter. Eine meiner liebsten, weil eine der ersten Storys ist eine im Arkham Asylum gewesen. Jeremiah Arkham sperrt dort auch Batman ein und der muss sich danach durch die Anstalt kämpfen. Das Comic hat ganz lang mein Bild von psyciatrischen Anstalten geprägt. Sorry Marian 🙂 Alan Grants Anarky war für mich unerreicht. Die Geschichten mit ihm, haben mich oft zum Nachdenken gebracht. Eine Schande, dass der Charakter über Jahrzehnte so vernachlässigt wurde. Naja danke auf jeden Fall für seine Würdigung und den Link. Ich lese die Zusammenfassungen hier immer gerne. Weiter so.

    2
  2. Batcomputer sagt:

    Von welcher Ausgabe stammt denn der Beach Batman? Den brauch ich als Wallpaper 🙂

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
3
0
8
hours
2
2
minutes
2
3
seconds
4
7

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...