„The Batman“ verschiebt sich nach 2026. Update!

Zuletzt datierte man den Drehbeginn von „The Batman: Part II“ auf August 2024. Schon damals kamen bei uns Zweifel auf, ob damit ausreichend Zeit bis zum Release Anfang Oktober 2025 bleibt. Die Zweifel waren berechtigt. 

UPDATE 05.04.2024: Wie schon zum Zeitpunkt der US-Verschiebung spekuliert, hat sich auch der deutsche Starttermin entsprechend verschoben. So wird der Film in Deutschland am 01. Oktober 2026 starten.

Weiterhin steht noch die Frage nach dem Grund für diese enorme Verschiebung im Raum. Jeff Sneider will gehört haben, dass es schlichtweg an verfügbaren Studios mangelt und diese bereits von anderen Produktionen gebucht wurden. Auch soll weiter am Drehbuch gearbeitet werden.

Yes, the strikes didn't help THE BATMAN PART 2, but I hear a major part of its year-long delay is a lack of available stages. While WB was figuring out timing, many spaces got booked…

— Jeff Sneider (@TheInSneider) March 12, 2024


ORIGINALMELDUNG vom 12.03.2024

Wie gemeldet wird, soll sich der Starttermin um ein ganzes Jahr verschieben. Statt dem 03. Oktober 2025 soll es nun der 02. Oktober 2026 werden. 

‘The Batman: Part II’ has been delayed to Oct. 2, 2026 🦇 pic.twitter.com/uMJsPWSvyd

— The Batman Film News 🦇 (@TheBatmanFilm_) March 12, 2024

Von einem angepassten deutschen Kinostart ist noch nichts zu hören, aber wir gehen davon aus, dass der Filmstart auf den 01. Oktober 2026 rutscht. 

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 Kommentare

  1. Primetime sagt:

    Bis das Ding in den Kinos ist, kann ich mir wahrscheinlich von Sora 5.0 einen eigenes Sequel basteln lassen. Es ist wirklich grausam, ich versuche nun die nächsten eineinhalb Jahre oder so das Projekt aus meinen Gedanken zu entfernen, bis dahin wird es vermutlich eh keine News geben.

  2. Florian sagt:

    “ bis dahin wird es vermutlich eh keine News geben.“

    Klar. Wir werden mit Sicherheit über die Besetzung, Gerüchte über die Story, Drehbeginn usw. berichten 😉

    5
    • Primtime sagt:

      Naja, wenn ich an die Zeit vor dem Streik zurückdenke (vor ca. einem Jahr), als ein Drehbeginn für Ende 2023 angepeilt wurde, gab es schon damals praktisch nichts konkretes, obwohl man ja eigentlich schon in der heißen Phase gewesen sein sollte. Egal, ich schieb The Batman Part II jetzt erstmal weg, weckt mich auf, wenn es was ernsthaftes zu verkünden gibt.

      1
  3. Comicheld sagt:

    Wäre dann nach aktuellem Stand nach Superman, oder?
    Sofern der nicht auch noch verschoben wird. Allerdings haben sie da ja jetzt schon Drehstart, könnte also klappen. Ich glaube James Gunn hat auch den Ruf, sehr effizient/ohne Komplikationen zu drehen.

  4. Avatar-Foto Bernd sagt:

    Ich hoffe, das wenigstens „The Penguin“ dadurch nicht verschoben wird und wir somit ein wenig über Wasser gehalten werden. Aber hey, nur noch 933 Tage…

    4
  5. Timothy sagt:

    Ich bin noch nie in meinem ganzen Leben so enttäuscht worden!

    1
  6. Sören sagt:

    Ich glaube, sehe das eher positiv als negativ, weil je mehr Zeit man sich für Drehbuchschreiben lässt, umso besser wird die Story am Ende. Meiner Erfahrung nach.

  7. Jonathan Hart sagt:

    Es gibt auch schöne Film-Studios in München und schöne Schlösser, sollen sie da drehen.
    Oder Italien, Österreich, (Prag).

  8. chevalier sagt:

    Da bliebe dem geschätzten Batcast- Team Zeit Batman The Audio Adventures mit Jeffrey Wright ausführlichst zu besprechen…

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare