Ist Ihre Batman-Ära zu Ende, Mr. Keaton?

Im Podcast „Happy Sad Confused“ begrüßt Josh Horowitz nach langer Zeit Batman-Darsteller Michael Keaton als Gast, mit dem er über sein neues Regiewerk „Knox goes Away“ sprechen will. Natürlich spricht er ihn auch auf eine mögliche Rückkehr als Batman an.

Horowitz bedauert, dass man Keaton nach „The Flash“ und dem Neustart des DCU wohl nicht mehr in der Batman-Rolle sehen wird und fragt, ob Keaton überhaupt die Möglichkeit hatte, den abgesägten „Batgirl“-Film in irgendeiner Form zu sehen. Der 72-jährige verneint dies und verweist kopfschüttelnd auch auf andere Filme, die zuletzt „abgesägt“ wurden.

Dann setzt Horowitz nach und fragt, ob Keatons Ära als Batman nun endgültig vorbei sei und er überhaupt dafür offen sei? Seine Antwort:

„Nein, ich mach mir da keine großen Gedanken. Sag niemals nie, keine Ahnung. Das hängt immer von den Umständen ab.“

Ein kleines Nachspiel konnte man allerdings bei der aktuellen Oscar-Verleihung bewundern. Arnold Schwarzenegger (76) und Danny DeVito (79) betraten die Bühne, um den Goldjungen für „Visuelle Effekte“ zu vergeben. Dabei teilten die beiden „Twins“-Darsteller ihre gemeinsame Erfahrung, wie sie als Mr. Freeze und Pinguin von Batman besiegt wurden. Dabei entdecken die beiden Batman im Publikum und zeigen schimpfend auf Michael Keaton, der auf das Happening eingeht und mit der „Lets get Nuts“-Geste mitspielt.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Batman Beyond!
    Und daraus eine Trilogie!

    12
  2. Captain Harlock sagt:

    Es war eh ein Glücksfall für Keaton, daß er nach gefühlten 100 Jahren nochmal die Gelegenheit bekam,
    erneut Batman 🦇 spielen zu dürfen um dessen Geschichte fortzusetzen.

    Diese Idee alleine ist schon genial, wie auch der Erfolg der Serie „Cobra Kai“ zeigt.
    Wenn es gut gemacht ist, bin ich dabei und bereit für mehr davon !!!

    Das nenne ich Recycling auf Hollywood-Niveau ! 👍

    … und wenn Arnie Batman 🦇 spielen würde, dann hätte er seine Gadget’s 🔫 bestimmt von Parkside.
    😉

    6
  3. Batfan sagt:

    Ich würde es auch begrüßen den wahren Batman nochmal in einen eigenen Film zu sehen!!
    Batman Beyond wäre echt passend mit Keaton um auch mit den neuen DC anzuknüpfen

    9
  4. Comicheld sagt:

    Dachte zuerst „Knox goes Away“ wäre ein Film über Allie Knox 😀

    2
  5. Bobby_ sagt:

    #…>Lets-Get-Nuts_oderTDKR(MitLeichtenModifikationen)Von/…ImBurton:verseB!tte!?! ;-]

  6. Bamonte sagt:

    Er wird immer Batman sein. Als der erste raus kam war ich noch in der Grundschule, zehn Jahre alt.
    „Dass ist nicht Barman!“ sagte ich damals. Für mich war es damals Adam West, Michael Keaton mochte ich damals nicht, ohne den Film gesehen zu haben. Erst Später musste ich zugeben, dass er den Batman richtig gut gemacht hat. Ein Beetlejuice konnte doch nicht Batman sein, oder doch.
    Schauspieler die so Wandlungsfähig sind, sind selten. Auch seine Komödien waren Toll. Ich gönne ihm jeden einzelnen Erfolg und wünsche ihm alles Gute.

    5
    • Avatar-Foto Bernd sagt:

      Danke dir für deine Geschichte. Das ist ja interessant – wie wurde denn Adam West zu deinem Bild von Batman? Durch „Batman hält die Welt in Atem“ oder durch die bei Sat.1 laufende TV-Serie, die ja erst kurz vor Kinostart von Burtons „Batman“ an den Start ging?

      1
      • Bamonte sagt:

        Lieber Bernd,

        am 27.07.1987 lief „Batman hält die Welt in Atem“ als Wunschfilm im ZDF. Es waren Sommerferien, knapp einen Monat vorher wurde ich acht. Mein Cousin war für ein paar Wochen bei uns und wir durften uns den Film ansehen.
        Wir haben uns beide sehr gefreut und ich werde diesen Sommer auch niemals vergessen.
        Die Aufzeichnung durften wir auch noch einmal anschauen. Ich habe die VHS sicher mehr abgespielt als die meisten anderen. Nur die Galactica Filme liefen öfter.

        5
  7. Manbat sagt:

    Starker Clip von der Oscars. Michael Keatons Blick: unbezahlbar. Einfach ein großartiger Schauspieler, ohne den der Erfolg von Batman auf der großen Leinwand kaum denkbar wäre.

    2
    • Batboy sagt:

      Sag‘s nicht weiter, aber die Szene bei den Oscars war abgesprochen (so wie fast alles dort, abgesehen vielleicht von Ohrfeigen) 🤫 Witzig ist es trotzdem.

      3
  8. Benjamin Souibi sagt:

    Bin überrascht wie viele sich „Keaton“ in „Batman Beyond“ wünschen…?!?!?! 😲😲😲
    – Ich hingegen wäre definitiv nicht dafür…!!!
    1. Seine Riege an Gegnern ist beklagenswert Joker, Pinguin, Catwoman und Ende im Gelände… 😔😔😔
    Mir fehlen da Riddler, Two Face etc., um das Gefühl zu haben, dass Keaton all die Jahre wirklich AKTIV war…
    2. Und das, was jetzt folgt ist noch viel wichtiger!!!
    WIR ALLE HABEN GESEHEN, WAS AUS „LUKE SKYWALKER “ WURDE… 😭😭😭

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare