Box Office: „The Flash“ legt Fehlstart hin

Zwar schafft es „The Flash“ an seinem erstem Wochenende die Spitze der US-Charts zu stürmen, trotzdem bleibt das bisherige Einspielergebnis sogar unter den niedrigen Prognosen.

Warner selbst soll 70 – 75 Mio. Dollar erwartet haben – und sogar darunter fiel nun das (vorerst geschätzte) Einspielergebnis zum Startwochenende: magere 55,1 Mio. Dollar spielte der Film an diesem Wochenende in den USA ein – 64 Mio. Dollar sollen es nach dem morgigen Feiertag sein.

Zum Vergleich: „The Batman“ spielte am ersten Wochenende 134 Mio. Dollar ein, „Black Adam“ immerhin noch 67 Millionen. Ein „Shazam 2“ holte zum Start 30 Mio. Dollar.

International sollen 75 Mio. Dollar hinzukommen, was das bisherige Gesamteinspiel auf 139 Mio. Dollar hochschraubt.

Laut InsideKino wird „The Flash“ den ersten Trends nach in Deutschland wohlmöglich 102.700 Besucher am ersten Wochenende ins Kino gelockt haben. „The Batman“ hatte bis dahin schon über 400.000 Tickets gelöst.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

29 Kommentare

  1. Benjamin Souibi sagt:

    … hat der Film nicht verdient… ???
    Da gibt es schlimmere Filme aus dem Hause DC… ???

    10
  2. LA sagt:

    Bis auf 1-2 Ausnahmen immer das gleiche bei DC Filmen – sie tun sich extrem schwer am Box Office und die professionellen Kritiken bei „Rotten“ sind nur durchschnitt.
    Allerdings ist die Qualität von The Flash insgesamt einfach auch nicht überzeugend genug (meine Meinung).

    Bei allen Superheldenfilmen (auch Marvel) scheint auch irgendwo die Luft raus zu sein, und es sind schon länger Ermüdungserscheinungen in dem Genre erkennbar.

    Es wird definitiv schwer für das neue DCU hier wieder einen neuen Hype zu starten.

    7
    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Und vielleicht stimmen ja auch die Unkenrufe von Einigen im Vorhinein, dass sich vor Superman: Legacy eben auch einige Fans oder Semi-Fans für die drei letzten Filme der vergangenen Generation nicht mehr ins Kino setzen. Ich denke auch, dass wenn Superman nicht hyped (oder sich zumindest im Nachhinein nicht ordentlich rechnet), es das neue DC Studio richtig schwer haben wird.

      Außerdem ist es, wie du sagst – Flash bietet einfach nicht die Qualität, um Massen ins Kino zu ziehen. Um sich damit zu amüsieren, reicht den meisten auch einfach die Couch. Und das gemischte Echo (auch im Fandom) wird wohl sein Übriges tun.

      3
    • Face sagt:

      Ermüdungserscheinungen? GOTG Vol. 3 steht gerade bei 820 Mio. und Spider-Man Across the Spider-Verse geht gerade durch die Decke.
      Es liegt einfach daran, dass Leute schlechte Qualität nun mal erkennen. Und der Film stinkt gegen die ersten beiden genannten schlichtweg brutal ab. Da kann man sich besser einen von den beiden angucken. Denn die sind richtig stark.

      5
  3. Spikeman sagt:

    Jammern auf hohem Niveau!
    Ja, es gibt bestimmt bessere und finanziell erfolgreichere Filme UND das DCU hatte mehr Flops (bei weniger Filmen) als das MCU.
    ABER 140 Mio $ am ersten WE, bei 200 $ Mio Produktionskosten (fehlen noch Kosten für Werbung) sind ganz OK! Sie müssen auf 400 Mio $ für die Produktion, auf 5-600 Mio $ inkl. Werbung kommen, um im Plus zu sein. Vor allem die Gast/MultiverseAuftritte dürften da helfen.
    Schwächer als erhofft/erwartet, aber besser als so manch anderer DCU-Film!

    4
  4. Stefan sagt:

    Schade, das so wenige den Film sehen wollten, liegt vielleicht auch am sonnigen Wetter..ich fühlte mich gut unterhalten , hab viel gelacht und die cameos waren cool. am Ende hatte ich sogar Pipi im Auge. das neue Supergirl war echt gut. Schade das aus solofilm nix wird…für mich hat der Film das getan, was ein Film soll , einen 2std aus der Realität holen und unterhalten…. viele meckern immer über Spezialeffekte, wenn sie heutzutage mal nicht perfekt aussehen.. aber erhlich gesagt , gucke ich Filme nicht wegen der Effekte , als ich Kind war flogen UFOs an einer Angel duchs Bild und dennoch haben die Filme unterhalten und Spass gemacht…also nicht immer nur kritisieren sonder sich einfach freuen wenn die Effekte so gut sind das Mann es nicht merkt das es Effekte sind .. wichtiger ist doch die Geschichte.. und die fand ich in flash jetzt gar nicht so schlecht umgesetzt..ich würde ihn nochmal gucken…ich fand aber auch Shazam kurzweilig wenn auch kein Knaller und quantumania fand ich auch gut und launig… wenn auch den schwächsten der 3filme.. aber ich finde es halt gut das es überhaupt Fortsetzungen mit liebgewonnen Charakteren gibt.. also Leute rein ins Kino und unterhalten lassen und nicht soviel nach Fehlern suchen… außer sie sind wirklich so dumm wie ind StarWars 8 als die Rebellen nicht von den sternzerstörern eingeholt werden und Lea im all zurückfliegt… aua, das tat weh

    13
    • Cloud sagt:

      „viele meckern immer über Spezialeffekte, wenn sie heutzutage mal nicht perfekt aussehen.. “

      Nicht so perfekt? Die sahen echt richtig richtig schlimm zum Teil aus, selbst CW hat da bessere Effekte in der Serie. Bei nicht so perfekt hätte wohl kaum jemand dazu was gesagt. Aber sie können es wohl machen, weil die Leute immer anspruchsloser werden ne? 😉

      2
  5. Fabelwesen sagt:

    Vielleicht haben es die Fans auch nur satt sich verarschen zu lassen. Zuerst wird mit Henry Cavill geworben um die Massen ins Kino zu locken, und dann ätsch verarscht zu schreiben. Aus dem alten DCU hätte man noch so viel machen können. Aber nach so einer Verarsche, wer will da noch den Rest im Kino sehen. Mir war klar wie das ausgeht. Den Neustart können die sich auch sparen. Ich bin jedenfalls raus.

    6
    • Florian sagt:

      “ Zuerst wird mit Henry Cavill geworben“

      Wann wurde denn mit dem in Bezug auf „The Flash“ geworben ?

      „Aus dem alten DCU hätte man noch so viel machen können“

      Hätte man eben nicht. Weil am Anfang schon alles schief lief.

      1
      • Hal Jordan sagt:

        Das Problem lag von Anfang an am Studio. Hätte Warner Zack Snyder einfach machen lassen, dann hätten wir nicht nur seine komplett Vision zu sehen bekommen, sondern man hätte sich auch angenehm von der Konkurrenz abgegrenzt. Stattdessen mischte man sich ständig ein und intervenierte mehr als einmal. Alleine was Warner 2017 mit der „Justice League“ verbrochen hat, war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.

        James Gunn wird es schwer haben die „verloren gegangenen“ Menschen wieder ins Kino zu zerren.

        10
      • Florian sagt:

        „Das Problem lag von Anfang an am Studio. Hätte Warner Zack Snyder einfach machen lassen, dann hätten wir nicht nur seine komplett Vision zu sehen bekommen, sondern man hätte sich auch angenehm von der Konkurrenz abgegrenzt. „

        Yep, es lag an der alten Führung, richtig. Die hätten spätestens nach „Man of Steel“ erkennen müssen das es der Marke und vor allem den Figuren nichts bringt, wenn weitere Filme von Snyder inszeniert werden.

        4
      • Face sagt:

        Ja wäre besser gewesen. Dann hätte man eine komplette Geschichte gehabt, und mit einem Flashpoint hätte man trotzdem neu starten können.

        Naja, mir geht es sowieso hauptsächlich um Batman, und da wird wohl noch so einiges kommen.

        3
      • Florian sagt:

        „Ja wäre besser gewesen. Dann hätte man eine komplette Geschichte“

        Kraut und Rüben hätte man gehabt, was zugegeben visuell ne Wucht gewesen wäre-das wäre es dann aber auch gewesen. Ein guter Geschichtenerzähler ist Monsieur Snyder nämlich nicht.

        6
      • anon sagt:

        Also ich fand der Syndercut war eine mega gute Geschichte.

        3
      • Edgenson sagt:

        @anon
        ja fande ich auch, die Bösewichte wie Zod,Lex Luthor und Darkseid hatten einfach mehr Gravitas, selbst Ares aus WW fande ich genial ( BvS Doomsday mal ausgenommen )
        niemand weiß wie die geplanten Snyder Filme sich geschlagen hätten, sie hätten aber zumindest eine zusammenhängende Geschichte gehabt und hätten sich angenehm von Marvel abgehoben, hätte Snyder so durchziehen dürfen ,zumindest hat BvS an den 900 Mio gekratzt ,eine Summe von der Warner heute nur noch träumen kann. Freue mich trotzdem auf das Neue DCU von Gunn, sie haben nur noch diese eine Chance es richtig zu machen. hoffentlich lernt Warner aus dem Desaster der post snyder Ära bzw hamada Ära.

        1
  6. Jonathan Hart sagt:

    Jetzt gibt es Gerüchte das WB China „positive“ Stimmen gekauft haben soll.
    Ich glaube wenn sie Batgirl rausgebracht hätten, wäre der Film genau so abgestiegen.
    Oder besser.

  7. Kartobi sagt:

    Vielleicht haben einfach viele genug von dem Superherogedöns.
    Mir war schon nach Endgame genug…

    1
  8. D. sagt:

    Kann noch alles gut werden !! Bin mir ganz sicher

    • D. sagt:

      Der Film war toll !!

      1
      • Hello sagt:

        Achtung Spoiler:

        Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen
  9. Sandy sagt:

    Ich fand den Film super! Endlich war er spannend und unerwartet. Hat Spaß gemacht ihn zu schauen. Besser wie die Vorgänger!!!. Ich werde mit den guten nochmal anschauen.

    2
  10. Darvey Hent sagt:

    Kommt hier wirklich niemand auf den Gedanken, dass es auch an Ezra Miller liegen kann, dass niemand den Film sehen bzw das Projekt unterstützen möchte?

    4
    • KnorkeForke sagt:

      Scheint zumindest in den USA definitiv der Fall zu sein, wenn man sich so die Kommentare auf Social Media anschaut und die eigene Bubble da nicht täuscht. Tut mir echt leid für den Film. War mir auch nach der guten Mundpropaganda sicher, dass der Film ein Erfolg wird.

      1
  11. Batman hält die Welt in Atem sagt:

    Als Batman Fan erster Stunde, war die Rückkehr Michael Keaton das mit Abstand beste im ganzen Film. Danke das ich das nochmal erleben durfte, Fan Service Pur. Das Ende des Film aber sowas von gruselig, auf CGI möchte ich jetzt garnicht drauf eingehen. Ich kann verstehen das der Film Floppt, Gott sei Dank haben wir noch The Batman.

    0
    • Jonathan Hart sagt:

      Nachdem es neue Fotos von Batgirl gibt, denke ich das der Film besser abgeschnitten hätte.
      Michael Keaton hatte die gleiche Frisur, das gleiche Batmobil, ich glaube den gleichen Batsuit.
      Und was ich gesehen habe, war die Atmosphäre Burton-like.
      Ich hoffe die kommen zur Besinnung.

      1
  12. Sören sagt:

    So, ich habe The Flash gesehen.
    Fand ihn gut, Esra Miller bring hier Super Leistung, als Barry schafft sowohl ernsthaften Momente als auch die Witze. Aber auch alle anderen Schauspieler haben hier eine tolle Leistung gezeigt. Allen voran Ben Affleck und Michel Keaton. Vor allem aber war ich überrascht von der Liebe zum Konzept Multiversum, aber auch von DC, ich will nicht verraten, wer da alles vorkommt. Ich finde, es ist ein würdiger Abschluss und Abschied von dem alten DCU, das mit Zack Snayer begann und jetzt kann ein neues DCU unter James Gunn praktisch beginnen.

    2
  13. Florian sagt:

    @Edgenson

    “ zusammenhängende Geschichte gehabt “

    Eben nicht. „Wonder Woman“ und „Aquaman“ die ja schon zum Snyderverse gehört haben, widersprachen schon den Snyder-Filmen.

    • Edgenson sagt:

      ja das stimmt teilweise, Wonder Woman entsprach in weiten Teilen Snyders Vorstellung, Aquamen kam raus nach dem Snyder schon raus war , diese Schuld liegt aber beim studio, snyder hatte schon seinen Storybogen gehabt für seine geplanten Filme und das was er bisher gezeigt hatte war echt genial. Trotzdem tut es mir für Mushetti leid ,finde er hat eigentlich eine guten Job gemacht ,die CGI und auch die deformierte Maske von Batfleck sind halt negativ aufgefallen. und Witze auf Kosten von Batman ,naja geht eigentlich gar nicht .aber ansonsten hat mir der Film Spass gemacht. schade das er so floppt

      • Florian sagt:

        „Trotzdem tut es mir für Mushetti leid “

        Och ja. Er darf ja Gott sei Dank noch „The Brave and the Bold“ machen.

        „finde er hat eigentlich eine guten Job gemacht“

        Dafür das ja einiges chaotisch ablief, hat er sein Bestes gegeben, ja.

        “ und Witze auf Kosten von Batman ,naja geht eigentlich gar nicht“

        Doch geht schon, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare