Animated: Erster Clip aus „Injustice“ ist da

Am 19. Oktober ist der Zeichentrickfilm ,Injustice‘ im US-Handel auf UHD, Blu-ray und als Digital Download erschienen. Zum Verkaufsstart veröffentlicht Warner Bros. Home Entertainment einen Filmclip.

Der Inhalt des Films wird wie folgt beschrieben:

Der Tod von Lois Lane durch den Joker führt den Mann aus Stahl auf einen Pfad der Verwüstung. Ausser Kontrolle geraten, entscheidet Superman die Herrschaft über die Erde im Sinne der Menschheit zu übernehmen. Mit dem Ziel ihn zu stoppen, stellt Batman ein Team von gleichgesinnten Friedenskämpfern auf. Aber wenn Superhelden in den Krieg ziehen, kann die Welt dies überstehen?

Als Bonusmaterial wird folgendes enthalten sein:

Adventures in Storytelling – Injustice: Crisis and Conflict (New Featurette)
The storytellers behind the new Injustice animated film discuss how all the intense drama and unabashed action was brought to life.

DC Universe Movies Flashback
The Death of Superman
Reign of the Supermen

From the DC Vault
Justice League – Injustice For All, Part I
Justice League – Injustice For All, Part II

Der Film ist ab dem 4. November 2021 in Deutschland erhältlich. Bei > Amazon.de* kann der Film schon vorbestellt werden.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 comments

  1. Matchesmalone sagt:

    Meine Spoiler freie Meinung zum Film (OV): Ist mal wieder einer der schlechteren Animationsfilme von DC. Das kann aber auch an meiner eigenen Einstellung zu einem „Evil Superman“ liegen, die sich geändert hat, seit ich das erste Injustice Game gespielt habe. Der Film selbst ist sehr fast paced und emotional hat mich nur eine Szene mit der Batfamily ca. in der Mitte des Films wirklich abgeholt. Ansonsten haben die verschiedenen Charaktere kaum Zeit sich zu entfalten. Das interessante Ausloten wer auf welcher Seite steht, wie es in den Spielen und Comics ausführlich gezeigt wurde, fällt hier fast weg. Einige Charaktere die in der Vorlage eine wichtige Rolle gespielt haben, kommen z.T. gar nicht vor oder werden sehr schnell und unglaubwürdig entsorgt. Manche Charaktere werden aus Gründen eingefügt, wo ich mir gedacht hab „Ok aber warum gerade diese Person, wo es doch jemand Anderen gibt, der viel besser geeignet wäre und der/die auch schon screentime hatte“. Das ist sehr Schade. Vielleicht hätte die Story als Zwei- oder Dreiteiler besser funktioniert. Die Animationen und Kämpfe sind okay. Ich würde mir trotzdem wirklich wünschen, dass sich das DCAU mal von der experimentierfreude eines Into the Spider-Verse oder verschiedenen Animes anstecken lassen würde, um mal etwas einzigartiges zu schaffen. Mit Batman TAS und seinem „Dark Deco Style“ hat es ja schon einmal geklappt. Zu meinem Evil Superman Problem: Ich glaube mit Invincible, The Boys, dem kommenden Suicide Squad Game etc. ist jetzt auch mal gut mit Superman goes bad. Selbst der in meinen Augen gute Auftakt von CW „Superman & Lois“ hatte leider diese ausgelutschte Plotline. Ich will wieder mehr von dem blue boyscout sehen 😀 Es gibt eine ältere Geschichte von Brian Azzarello und Jim Lee namens „Superman: For Tomorrow“ – etwas abgewandelt hätte die m.M. das Zeug für einen sehr guten Animationsfilm. – Ansonsten dürfen neben Batman, Superman und der Justice League aber gerne auch mal andere DC Figuren ins Rampenlicht…

    1
  2. Sephiroth sagt:

    Ach Mensch das ist schon da…?

    Muss ich dringend gucken. Ist halt die Handlung (zumindest teilweise) einer der besten Comicreihen der letzten Jahre.

    Auch wenn der Stil mich etwas abschreckt…

  3. Fluchtwagenfahrer aus Hollywood sagt:

    Ach wie schön den und den Flash/JSA Film holen und dann zu Weihnachten wieder Lego Batman zusammen bauen

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
3
9
hours
1
3
minutes
0
1
seconds
3
7

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.