DC RoundUp: Superman: Legacy / My Adventures with Superman / Swamp Thing / Waller / Blue Beetle

Nach unserem letzten DC RoundUp hat sich viel getan, unter anderem wurden Superman/Clark Kent und Lois Lane für James Gunns „Superman: Legacy“ besetzt.

Superman: Legacy

Nach monatelanger Suche hat James Gunn den Titelhelden des Films gefunden: Der 30-jährige Schauspieler David Corensweat ist der neue Superman und die 32-jährige Schauspielerin Rachel Brosnahan hat sich den Part von Supermans großer Liebe Lois Lane geangelt.

Accurate! (They are not only both incredible actors, but also wonderful people). https://t.co/1FtwYIDeYj

— James Gunn (@JamesGunn) June 27, 2023

Die Testaufnahmen für Superman/Clark Kent und Lois Lane, die David Corensweat und Rachel Brosnahan jeweils für sich entschieden haben, fanden Mitte Juni statt. Weitere Anwärter für die zwei Rollen waren Nicholas Hoult, Tom Brittney, Phoebe Dynevor und Emma Mackey.

Neben David Corensweats Superman/Clark Kent werden noch drei weitere DC-Superhelden ihr Debüt im DCU feiern. Laut Vanity Fair schließen sich Isabela Merced („Transformers: The Last Knight“) als Hawkgirl, Edi Gathegi („X-Men: Erste Entscheidung“) als Mister Terrific und Nathan Fillion („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) als Guy Gardner dem Cast um David Corensweat und Rachel Brosnahan an.

True. Welcome to the cast of Superman: Legacy: @NathanFillion as Green Lantern Guy Gardner, @isabelamerced as Hawkgirl, and @iamedigathegi as Mister Terrific. ❤️?? https://t.co/Z9JLq3jUxL

— James Gunn (@JamesGunn) July 11, 2023

Die besten Schauspieler nützen aber nichts, wenn du keine Profis einstellst, die hinter der Kamera tätig sind. So wurde in den letzten Monaten das Team für „Superman: Legacy“ aufgestockt, das für enorm wichtige Posten der Produktion zuständig ist: So wird Charles Roven ( Nolans „Dark Knight-Trilogie“) als Ausführender Produzent den Film betreuen, John Papsidera („The Suicide Squad“) ist für die Besetzung des Films zuständig und Judianna Makovsky („Avengers: Endgame“) schneidert die Kostüme.

The crew for 'SUPERMAN: LEGACY' so far:

-Casting Director: John Papsidera [Oppenheimer, Yellowstone]
-Costume Designer: Judianna Makovsky [Endgame, Infinity War, Harry Potter, Captain America]
-Producer: Charles Roven [DC Snyder Trilogy]

All three worked on The Suicide Squad. pic.twitter.com/X9JirQNQPh

— Home of DCU (@homeofdcu) April 21, 2023

My Adventures with Superman

Apropos „Superman“. Adult Swim hat die erste Folge der neuen Zeichentrickserie „My Adventures with Superman“ per YouTube zur Verfügung gestellt:

Swamp Thing

Auch wenn „Swamp Thing“ neben künftigen DC-Filmen aufgeführt ist, geht der Regisseur und Drehbuchautor James Mangold („Logan“) den Film als für sich alleine stehend an, wie er der Variety mitteilte:

„Ich bin mir sicher, dass DC aus „Swamp Thing“ ein Franchise machen möchte. Ich betrachte diesen Film  aber als Gothic-Horror über einen Mann bzw. ein Monster. Schon seit Jahren trage ich diese Idee mit mir rum, eine Geschichte zu erzählen, die von „Frankenstein“ inspiriert ist.“

Waller

John Economos, der sich als relativ illoyaler Mitarbeiter von Amanda Waller in „The Sucide Squad“ entpuppte und Verrat an ihr übte, wird nach den Auftritten in „Peacemacer“ und „Shazam! Fury of the Gods“ auch in „Waller“ wieder zu sehen sein. Wie James Gunn auf Instagram bestätigt, wird er natürlich weiterhin von Steve Agee gespielt. Darüber hinaus wird Agree in der Animationsserie „Creature Commandos“ dem animierten Economos seine Stimme verleihen.

BREAKING: John Economos will appear in ‘WALLER’

(James Gunn) pic.twitter.com/xW2qtIa0rt

— Home of DCU (@homeofdcu) April 23, 2023

Blue Beetle

Der zweite Trailer zu „Blue Beetle“ wurde heute veröffentlicht. Der Film, der ursprünglich für einen HBO Max Release konzipiert wurde, wird am 17. August in den deutschen Kinos starten.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

23 Kommentare

  1. Edgenson sagt:

    Corenswet optisch sowie von der Körpergröße (1.93)her passt super. Schauspielerisch noch nix gesehen . Bin echt gespannt auf Superman Legacy. Charles Roven Snyder Triologie und Nolan Triologie top Wahl.

    3
    • Captain Harlock sagt:

      “ Körpergröße (1.93) “

      … einerseits gut, andererseits für Gegner-Besetzungen nicht so gut, da die Auswahl dadurch
      eingeschränkt wird, wenn man jemanden ebenbürtigen finden will.

      Ausserdem braucht man dann auch einen entsprechend großen ? Batman, der aber wiederum
      Gegner hat die ihm gegenüber wesentlich größer sein sollten, wie Killer-Croc oder Bane ? …

      4
  2. Matchesmalone sagt:

    Also rein optisch hätte man Cavill auch behakten können. M.m. sieht man ihm die vierzig nicht an. Den neuen Cast kenne ich nicht und lasse mich überraschen. Ich hoffe nur dass es nicht wieder eine Origin Story wird…

    Ansonsten bedient sich James Gunn scheinbar gerne an den Leuten, mit denen er schon Projekte gemacht hat.

    „My Adventures with Superman“ hat mich nach der ersten Folge nicht abgeholt. Das war damals mit „Superman TAS“ ganz anders – sprach halt Kids und Erwachsene gleichermaßen an.

    2
    • Florian sagt:

      „Also rein optisch hätte man Cavill auch behakten können“

      Nee eigentlich nicht. Weil er halt zu alt ist, auch wenn er nicht danach aussehen mag. Man plant ja bestimmt mehrere Jahre mit David Corensweat ein, wenn man weiter an Cavill festgehalten hätte, würde man ihm auch sein fortschreitendes Alter ansehen.

      2
      • Edgenson sagt:

        Die Begründung war einfach unpassend von James Gunn.
        Robert Downey Jr. war beim ersten Iron Man Film 43 Jahre alt. Das Alter von Cavill hätte hier optisch gar kein Nachteil gehabt. Gerade weil er sich physisch extrem gut anpassen kann. Wäre Gunn ehrlich gewesen und hätte einfach gesagt Warner hat das Snyderverse kaputt gemacht und danach nur noch mehr Mist produziert ,deswegen fangen wir komplett mit den DCU vorne an, hätten ihn das wahrscheinlich mehr abgekauft. Ja ich weiss hätte wäre wenn….
        Obwohl er ja Waller und Peacemaker mitnimmt..Ja ja so ist das

        4
      • Florian sagt:

        „Das Alter von Cavill hätte hier optisch gar kein Nachteil gehabt.“

        Doch für Gunn, weil er einen jüngeren Darsteller wollte.

        Ja ich weiss hätte wäre wenn…

        Eben, vergossene Milch und so.

        Obwohl er ja Waller und Peacemaker mitnimmt..Ja ja so ist das

        Verständlich. Weil Peacemaker unter anderem ein enormer Erfolg für HBO Max gewesen ist.

        3
  3. Edgenson sagt:

    Geht das nur mir so oder spoilert der 2. Trailer von Blue Beetle den ganzen Film….also ich weiss nicht was ich davon halten soll. Sieht aus wie Netflix , fühlt sich an wie ne Mischung aus Mega Man und Shazam und Interesse weckt der Film überhaupt nicht. Allerdings wenn er im Angebot für 0,99 Cent bei Prime ist und ne Pizza und 2 Bier , dann klingt das nach nen entspannten Abend ?

    7
    • Avatar-Foto Bernd sagt:

      Geht nicht nur dir so – auch ich hab jetzt das Gefühl, bereits den gesamten Film und seine Schauwerte gesehen zu haben. Dieses Unding, in Trailern bereits die Story-Etappen abzuklappern, ermüdet mich zusehends und lässt jegliches Interesse schwinden. Jeder, der mehr als 10 Filme gesehen hat, weiß doch jetzt schon, was ihn inhaltlich in diesem Film erwartet. Ich verstehe ja, das Blue Beetle ein Nischenheld mit wenig Chancen auf Erfolg ist – aber ich vermisse echt die Trailer mit Ideen, die Spannung aufbauen können, ohne dem Zuschauer alles ins Gesicht zu klatschen, was der Film bietet.

      Vielleicht kennt hier noch der ein oder andere die Sci-Fi Serie „Max Headroom“? Da ging es im Pilotfilm um eine neue Werbeform namens Blipverts, in der Werbesinformationen in kürzester Zeit auf den Zuschauer einprasseln, damit dieser nicht die Chance hat umzuschalten. Nebeneffekt: manchem Zuschauer ist der Schädel explodiert. Und an diese Form erinnert mich diese Art der Betrailerung zunehmend…

      3
      • Two-Face sagt:

        mutmaßliche Spoiler zu Blue Beetle!

        ….vor allem wenn man die Story, die man sich aus dem Trailer schon wieder komplett zusammen reimen kann, auch schon x mal woanders gesehen hat. Das wird doch wieder so eine 0/8 15 Origin.
        Held bekommt Anzug durch Zufall; muss erst lernen mit den Funktionen des Anzugs zurecht zu kommen; die Alte will ihren Anruf aber wieder haben; rüstet den ganz, ganz arg bösen und gemeinen Sicherheitschef mit ner Gegenrüstung aus; es gibt zwei Kämpfe; den ersten Kampf oh schreck oh grauß verliert Blue Beetle; aber den Endkampf gewinnt er wieder mit Hilfe von Familie, Familie, Familie….. Botschaft und so…

        Mann, man, man, ich will ja eigentlich nicht auf einen Film drauf hauen den ich nicht gesehen hab, aber das ist doch im Trailer schon alles wieder vorprogrammiert.
        Ich befürchte der reiht sich storytechnisch in solche Perlen wie Morbius und Venom ein….
        Absolut generische Kacke, bei der ich mich manchmal frage, haben die wirklich ein Drehbuch oder haben die einfach mal angefangen zu drehen.
        Manche Studios denken echt Schauwerte reichen aus um zumindest ein paar Nerds ins Kino zu locken…..
        Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren…

        P.s. es muss auch niemand angegriffen fühlen. Ich bin selbst ein Nerd und wem die oben genannten Filme gefallen… no problem

  4. Comicheld sagt:

    Also bei der Mutter mit der Minigun musste ich echt lachen 😀

    1
  5. D. sagt:

    ich hab Bauchschmerzen !! Die haben den tollen Cavill ersetzt !! schade……

    8
  6. Sören sagt:

    Ich hoffe beim Gegner von Superman, man erst mal klein anfängt. Also Parasit oder Metallo und man sich Lex Luthor oder Brainic erst für später aufhebt.

  7. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Ach du k***e! Der zweite Trailer von BLUE BEETLE ist ja schrecklich. Für was sollen die Leute denn noch ins Kino gehen? Ich bin schockiert und lasse wohl tatsächlich mal diesen DC Film aus. Wenn sie mit der Figur weitermachen und in anderen Filmen der Funke überspringt,kann ich mir diese Origin an einem Sonntag immernoch anschauen … beim kochen … während ich einen BatCast höre … Das kann doch nicht wahr sein. Dazu eine Traileranalyse und das komplette Drehbuch ist damit geleakt. ??‍♀️

    4
  8. Jonathan Hart sagt:

    Und jetzt kommt der Hollywood Schauspieler Streik auch noch, nach den Autoren.
    Bin gespannt wie lange das dauert, 1 Monat oder bis zu 1 Jahr?

    1
  9. RexMundi sagt:

    Makovsky ist ein Silberstreif am Horizont. Dann bekommen die DC-Helden vielleicht endlich mal zeitgemäße, massentaugliche und den Vorlagen entsprechende Kostüme.

    3
    • Edgenson sagt:

      Also mal abgesehen was jeder von den snyder Film halten mag, aber die kostüme aus man of steel und bvs fand ich mega gut. justice League dann eher weniger bis auf ein paar ausnahmen

      5
      • RexMundi sagt:

        Genau!

      • Captain Harlock sagt:

        „die kostüme aus man of steel und bvs fand ich mega gut.“

        … nur leider haben sie das Batman-Kostüm so dermaßen versaut ! ?

        Batman sah einfach nur PUMMMELIG aus und dann auch noch die Stummelöhrchen dazu … ?

        3
  10. Jonathan Hart sagt:

    Ich lese gerade der Streik soll bis Ende 23 gehen.
    Bedeutet das überhaupt nicht gearbeitet wird, also Pre Production (Set Design, Kostüm Design, etc.) fällt aus? Und die Musik von Michael Giacchino ruht auch, der vermutlich beide macht, kein Vorarbeiten für ihn sowie bei The Batman.
    Also, The Batman 2 und Superman Legacy wird um 1-2 Jahre verschoben?

    • Florian sagt:

      „Also, The Batman 2 und Superman Legacy wird um 1-2 Jahre verschoben?“

      Liegt im Bereich des möglichen, ja. Kommt halt darauf an wie lange noch gestreikt wird. 1980 hatte der Schauspieler-Streik eine Dauer von 3 Monaten.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare