DC RoundUp: Superman / Creature Commandos

Passender geht es wirklich nicht. Am 29.Februar 2024, dem Geburtstag von Clark Kent, begannen die Dreharbeiten zu James Gunns „Superman“.

Den Start der Dreharbeiten gab James Gunn auf Instagram bekannt. Dass der Drehbeginn aber ausgerechnet auf den 29. Februar fiel, sei laut Gunn lediglich ein glücklicher Zufall. Zudem habe er nach Fertigstellung des Drehbuchs erkannt, dass der Titel des Films nicht „Superman: Legacy“ lauten soll, sondern einfach „Superman“. Das ist übrigens dann der erste Film über den Mann aus Stahl, der schlicht „Superman“ heißen wird. Richard Donners Comicverfilmung mit Christopher Reeve aus dem Jahr 1978 trägt den Namen „Superman -The Movie“.

Natürlich gewährte James Gunn der Fangemeinde noch einen ersten Blick auf einen Teil des Superman-Suits. So ist das von Comickünstler Alex Ross inspirierte Superman-Logo aus der Comic-Miniserie „Kingdom Come“ auf gelben Grund zu sehen, das mit etwas Schnee bedeckt ist, was höchstwahrscheinlich auf Supermans Festung der Einsamkeit anspielt.

Drop the Legacy. James Gunn revealed that his new #Superman movie will simply be called 'Superman,' writing in a post celebrating the first day of filming today https://t.co/ppYlgwoQ4i pic.twitter.com/UyJFrVnSxn

— The Hollywood Reporter (@THR) February 29, 2024

In einem Film über Superman darf der Chefredakteur des Daily Planet, Perry White, nicht fehlen. Gefunden hat man ihn in Wendell Pierce („Sleepers“, „The Wire“), der von nun an Clark Kents Vorgesetzten verkörpern wird.

James Gunn has found his leader of The Daily Planet for #Superman https://t.co/s6XdFkPGg0

— The Hollywood Reporter (@THR) March 2, 2024

Apropos Cast: Am 22. Februar 2024 versammelte James Gunn das Schauspielensemble für eine gemeinsame Drehbuchlesung. Im Anschluss veröffentlichte der Regisseur ein Bild mit seiner Wenigkeit, Peter Safran und dem Cast vor den Toren des Filmstudios.

"All together for the first time!" – James Gunn shares a #SupermanLegacy cast photo https://t.co/QrEeTtc5ww pic.twitter.com/jgOPhWv0P5

— The Hollywood Reporter (@THR) February 22, 2024

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Sara Sampaio (Eve Teschmacher), Edi Gathegi (Mister Terrific), María Gabriela De Faría (The Engineer), David Conrenswet (Superman/Clark Kent), Terence Rosemore (Otis), Nathan Fillion (Guy Gardner/Green Lantern), Nicholas Hoult (Lex Luthor), James Gunn, Isabela Merced (Hawkgirl), Peter Safran, Skyler Gisondo (Jimmy Olsen), Rachel Brosnahan (Lois Lane) und Anthony Carrigan (Metamorpho).

Creature Commandos

© Warner Bros. Discovery

Der erste Kinofilm wird „Superman“ sein, eingeläutet wird das erste DCU-Kapitel  „Chapter One: Gods and Monsters“ allerdings mit der Animationsserie „Creature Commandos“.

Anfang Januar gab James Gunn bei Threads auf Nachfrage von Fans den Stand der Serie bekannt:

„Die Serie wird von uns definitiv nicht vergessen – die Animatics sind alle geschnitten und fertiggestellt. Momentan beschäftigen wir uns mit den eigentlichen Animationen und deren Vollendung, was sehr zeitaufwendig ist.“

Nach Angabe von Gunn soll die Serie noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare