BatCast #161 – News RoundUp & Digitale Comic-Abos im Test

Wir kommen aus dem Sommerloch gekrochen und nutzen die Zeit, entspannt über die News der vergangenen Wochen zu sprechen und widmen uns ausführlich dem digitalen Comic-Lesen und welche Optionen der deutsche Markt hierfür anbietet.

Während wir über die Mehr-oder-Minder-News zum vergangenen „The Flash“ und dem kommenden DCU sprechen und uns über den Schumacher Cut zu „Batman Forever“ freuen, bringt uns Lukas auf den aktuellen Stand in Sachen Toys & Merchandise von der San Diego Comic Con. Anschließend sehen wir uns die digitalen Comic-Aboservices von Swoosh, Kindle Unlimited und Nextory genauer an.

00:00:00 Die Zeit ohne Batman
00:12:33 
„The Flash“ Box Office Nachwehen.
00:28:55 „The Batman, Part II“ und der Streik in Hollywood
00:37:25 News aus dem neuen DCU
00:53:00 „Batman Forever“ Schumacher Cut
01:04:28 „Huntress“ als koreanischer Film?
01:09:37 SDCC Rewind
01:40:10 Digitale Comic-Aboservices im Test

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Sören sagt:

    Ich so gespannt auf das Godzilla vs. Kong vs. Justice League – Crossover. Ich rechne jetzt nicht mit einem Tiefgehen Story. Aber hey, die ikonischsten Filmmonster der Filmgeschichte treffen ikonischsten Superhelden -Team und Superschurken – Team. Das hört sich einfach nach Spaß an.

    In Ich bin auch auf den kommenden Gotham War gespannt. Ich glaube sogar, diese Storyline könnte besser werden als alle Civil Wars von Marvel.

    2
  2. Dennis sagt:

    Hallo liebes Team von Batman news!
    ich sameml schon seit ich 17bin (akt. 44) Comics und bin eigentlich durchgehend bei Batman dabei.
    Irgendwie habe ich euren Podcast rel. spät etdeckt, höre aber seit Dez. 2023 jede Folge und das ist echt eine strange Zeitreise 😉 Ihr macht das richtig toll, gerade die Moderation und Struktur durch Bernd kann ich hier nur hervorheben. Menschl scheint ihr auch sehr gut zusammen zu passen so dass man auch gerne zuhört, wenn das Thema nicht gerade auf meiner Prio ist.
    Jetzt bin ich gerade durch Folge 161 sehr interessiert an Batman Merch. Hier könntet ihr nach meinem Gusto ruhig öfter im Cast einen Part zu einbauen. Generell kenne ich mich im Bereich Merch nicht gut aus. McFarlane Toys, Hot Toys, etc. sind mir ein Begriff, aber was mein örtlicher Comichändler nicht hat, kenne ich erst mal nicht, beschäftige mich aber gerade intensiv damit. Ich weiß aber nicht, was ist gut, was ist für den Preis gerechtfertigt, etcetc. Naja, lange Rede…jedenfalls habe ich einen kleinen neuen Comicschrank eingerichtet und oben drauf ist es sehr leer. Hier gehen mir, nach gefühltem googeln von tausenden Figuren, diese 2 Exemplare nicht mehr aus dem Kopf. könnt ihr hierzu mal einen Artikel machen? Sind die gut, schlecht? wie groß sind die eigentlich? hat die jemand von euch? Packt man die aus, bleiben sie in der Packung? ich bin so ein noob 😉
    Vielen Dank an euch alle, toller Cast der hoffentlich noch lange bestehen bleibt.
    vlg Dennis (aka der heusel)

    https://mcfarlane.com/toys/batman-todd-mcfarlane-pvc-as-gl/
    https://www.myactionfigures.de/p/mcfarlane-dc-multiverse-batman-year-two-gold-label

    1
    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Moin Dennis. Immer wieder schön zu lesen, dass selbst die alten Folgen auch noch einen Hörwert haben. Danke für die netten Worte. Zu deiner Frage: Ich selbst habe die von dir als erste verlinkte Figur, allerdings in einer Black&White-Version. Die ist etwas größer als eine 0,5 l-Liter-Flasche (allerdings entsprechend breiter) und ziemlich schwer :). Auf jeden Fall habe ich die auch oben auf einem Schrank stehen und da passt sie richtig gut hin (hat was von einem kleinen Wächter). Würde also passen. Ich finde, dass die auch schön aussieht, obwohl da farblich versucht wird, den Comiclook nachzuempfinden und das mag ich von Nahem nicht so. Aber insgesamt finde ich das eine schöne Figur. Ob man die Figuren auspackt, ist eher eine religiöse Frage ;). Ich persönlich packe die idR immer aus; auch die Statuen. Für weitere (und vor allem fundiertere) Antworten, kann ich dir unseren Discord-Server empfehlen (Link oben in der Leiste). Da bekommst du in den Kanälen „Merch“ und „Fan-Cave“ von qualifizierteren Leuten Antwort auf deine Fragen. 🙂

      2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare