DCU: „Teen Titans“-Film kommt

Wie der Hollywood Reporter berichtet, erwartet uns ein „Teen Titans“-Film für das DCU.

So wird sich Ana Nogueira, die Drehbuchautorin der kommenden „Supergirl: Woman of Tomorrow“-Verfilmung, der Aufgabe widmen, das Drehbuch für die „Junior-JLA“ zu schreiben.

© DC Comics

Die Teen Titans feierten ihr Debüt in der „The Brave and the Bold“-Comicausgabe Nummer 54 von Juli 1964. Damals bestand das Team aus Robin (Dick Grayson), Kid Flash (Wally West), Aqualad und Wonder Girl (Donna Troy). Green Arrows Sidekick Speedy (Roy Harper) trat zwei Jahre später der Heldentruppe bei.

Als sich in den 80er-Jahren die Comickünstler Marv Wolfman und George Perez den Teen Titans annahmen und diese in „The New Teen Titans“ umbenannten, wurden auch Superhelden wie Cyborg, Raven und Starfire Mitglieder des heldenhaften Verbunds.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

12 Kommentare

  1. Alex H sagt:

    Ist denn schon bekannt, ob der Film in der ersten DCU Phase spielen wird?

    2
    • Florian sagt:

      @Alex: Durchaus möglich. Wenn ich mich nicht irre, ist Chapter 1 noch nicht komplett.

      1
    • Edgenson sagt:

      Vielleicht wird er direkt nach Brave an the Bold kommen ,würde ja passen. Man könnte Damian in The Brave an The Bold etablieren und dann könnte er vielleicht ein Teen Titans Film tragen.

  2. Matchesmelone sagt:

    Merkwürdige Strategie all diese B- bis C-Lister Filme zu drehen ohne die Grundlage erst durch eine etablierte Justice League mit Wiedererkennungswert zu legen. Naja kann aber auch gut funktionieren – ich weiß es nicht und lass mich überraschen…

    7
  3. Comicheld sagt:

    Wenn es wirklich ein Teen Titans Film und kein Titans Film wird, dann wird Damian Wayne wohl der Robin darin sein. Denn alle anderen müssten schon ihren Teenager-Jahren entwachsen sein.

    1
    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Halte ich auch für durchaus möglich. Mit dieser Drehbuchautorin liegt zudem eine entsprechende Integration von Supergirl nahe, finde ich.

      3
      • Comicheld sagt:

        Naja, Supergirl: Woman of Tomorrow ist glaube ich für 2027 geplant, Teen Titans würde dann wohl nicht vor 2028 erscheinen. Milly Alcock wäre dann 28.
        Klar, sie hat ein gewisses Kindchen-Schema und könnte sicherlich ein paar Jahre jünger spielen als sie ist. Aber ob sie dann noch als Teenagerin durchgeht?
        Wobei Nightwing und Supergirl natürlich auch als Gastcharaktere auftauchen könnten, ohne wirkliche Teammitglieder zu sein. Nightwing könnte auch erwähnen, dass er vor ca. 10 Jahre selbst mal Mitglied/Anführer der Teen Titans war.

        Aber vielleicht überdenke ich das gerade auch zu sehr und Teen Titans ist einfach nur der Arbeitstitel, weil das sicherlich mehr Leute zuordnen können als nur „Titans“. Also vielleicht verschwindet das „Teen“ noch aus dem endgültigen Titel.

    • Florian sagt:

      Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Der Film könnte ja vor The Brave and the Bold angesiedelt sein.

      • Comicheld sagt:

        Also als Prequel zum sonstigen DCU? Glaube ich eher nicht, dass sie sowas schon so früh machen, bevor das Universum richtig etabliert ist.
        Und falls die Charaktere auch in der aktuellen Zeitebene des DCU auftauchen sollen, müsste man sie nochmal mit älteren Schauspielern besetzen…

  4. Florian sagt:

    „Naja, Supergirl: Woman of Tomorrow ist glaube ich für 2027 geplant“

    Nicht vergessen: 2025 dürfte noch ein Platz frei sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare