Es war einmal: Mark Wahlberg als Robin

Wenn man in unser Trivia zu „Batman Forever blickt, entdeckt man zwei bekannte Namen, die 1994 für die Rolle des Robin gehandelt wurden: Scott Speedman und Leonardo DiCaprio. Doch von Mark Wahlberg hören wir jetzt zum ersten Mal.

Der heute 52-jährige war damals 23 Jahre alt und der breiten Öffentlichkeit als Calvin Klein-Model und insbesondere in Europa als „Marky Mark“ bekannt, der mit dem amerikanischen Reggae-Musiker Prince Ital Joe mit Titeln wie „Happy People“ und „United“ in den Musikcharts zu finden war. Gleichzeitig unternahm er in Filmen wie „Die Wahrheit führt zum Tod“ und der Militärkomödie „Mr. Bill“ erste Gehversuche im Filmbusiness.

Wie er jetzt im „Happy Sad Confused“-Podcast verrät, war er auch im Gespräch, Batmans Partner Robin in „Batman Forever“ zu verkörpern. Es kam sogar zu Treffen mit Regisseur Joel Schumacher:

„Wir haben uns getroffen – ein paarmal sogar. Wir haben über die Rolle gesprochen. Aber ich hab nie ein offizielles Angebot erhalten.“

Moderator Josh Horowitz gibt offen zu, sich Wahlberg im Robin-Kostüm nicht wirklich vorstellen zu können. Wahlberg geht es ähnlich.

„Nein, letztendlich bin ich froh kein Angebot bekommen zu haben“, meint Wahlberg darauf etwas verkniffen, sich bewusst, seinerzeit nicht die offensichtliche Chance auf ein großes Franchise bekommen zu haben.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. BatBoy sagt:

    Etwas offtopic zwar, aber falls sich jemand fragt, was aus Chris O‘ Donnell geworden ist: Es geht ihm gut! Er hat eine Familie gegründet, ist hin und wieder als Schauspieler tätig und Inhaber einer relativ gut laufenden Pizza-Kette.
    Wer mehr wissen will: Der Youtube-Kanal von JoBlo Originals hat ein Video über ihn mit dem Titel „WTF happened to Chris O’Donnell“ veröffentlicht.

    3
    • Jonathan Hart sagt:

      Hin und wieder als Schauspieler tätig, Navy CSI LA lief über 10 Staffeln, ist also Multimillionär durch diverse Filme zusätzlich, braucht eh´ nix mehr arbeiten.
      Und habe mir bei den 3 Musketieren ein Autogramm persönlich geholt.

      1
  2. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    … vielleicht hätte Wahlberg dadurch nicht die Lust am Schauspielern verloren … 😬

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare