„Batman ’89: Echoes“ kommt!

Wie Joe Quinones offiziell bestätigt, wird die Welt von Tim Burtons Batman nach „Batman ’89“ mit der  neuen Comicreihe „Batman ’89: Echoes“ weiter vergrößert.

Wie schon beim Vorgänger wird sich der Comickünstler Joe Quinones auf sein altbewährtes Team verlassen, das ihn schon bei „Batman ’89“ tatkräftig unterstütze. So wird die Story wieder aus der Feder Sam Hamms (Tim Burtons „Batman“) stammen. Für die farbliche Gestaltung wird erneut Leonardo Ito zuständig sein.

BATMAN RETURNS@SamuelHamm and I return with Leonardo Ito back on colors and editor @amarino2814 with BATMAN ‘89: Echoes, due out in November! ? So excited for this one. pic.twitter.com/NYy8T4SnRL

— Joe Quinones (@Joe_Quinones) August 18, 2023

Wie es scheint, wird es Batman nach Catwoman und Two-Face mit zwei nicht minder gefährlichen Ikonen aus der umfangreichen Rogues Gallery zu tun bekommen: Harley Quinn und Jonathan Crane aka Scarecrow. Und auch das berühmt-berüchtigte Arkham Asylum scheint in „Batman ’89: Echoes“ ein nicht unwichtiger Handlungsort zu sein.

Neben dem Hauptcover des ersten Kapitels hat Joe Quinones auch erste Charakterdesigns zu Bruce Wayne/Batman und Jonathan Crane aka Scarecrow auf X geteilt.

Glad to see the positive response to the #BATMAN89 announcement today — Here’s a teensy look at some new designs for the book: Batman and Dr Crane pic.twitter.com/VKrvB74RZ1

— Joe Quinones (@Joe_Quinones) August 18, 2023

Am 28. November 2023 wird das 1. Kapitel in den USA im Handel erscheinen.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

6 Kommentare

  1. Laschinho sagt:

    Da freue ich mich schon drauf wenn’s hier wieder (auf deutsch als Gesamtausgabe) erscheint!!!

    Schön zu sehen,wie der Batsuit weiterentwickelt wird. Hat schon bisschen was vom „Modern Suit“ aus dem „The Flash“-Film?!

    Zu den Comics ’ne prima Actionfigurenreihe sämtlicher wichtigeren Charaktere von McFarlane oder so würde ich ebenfalls begrüßen.

    7
    • Matt Hagen sagt:

      Hoffentlich nutzt man zukünftig auch mal die Suits aus The Flash für eventuelle Comics.

      1
    • Florian sagt:

      „Zu den Comics ’ne prima Actionfigurenreihe sämtlicher wichtigeren Charaktere von McFarlane oder so würde ich ebenfalls begrüßen.“

      Da hoffe ich auch drauf. 🙂

  2. Alex H sagt:

    Ja dann kann mal NECA sich schon die Rechte für den Koffer sichern. Den finde ich schon sehr cool in den Skizzen. ?

  3. Florian sagt:

    @Katinka

    Wenn du die Comicadaption zu Batmans Rückkehr meinen solltest, die gab es seiner Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare