Rocksteady Studios scheint die Gaminggemeinde immer noch überraschen zu können. Nach den zuletzt negativen Meldungen zu den Verschiebungen von „Batman: Arkham-Trilogie“ für die Nintendo Switch und „Suicide Squad: Kill the Justice League“ scheint jetzt ein überraschendes Update für „Batman: Arkham Knight“ in den Startlöchern zu stehen.
Update 16.12.2023: Der „The Batman“-Suit ist ab jetzt auf allen Plattformen in „Batman: Arkham Knight“ veröffentlicht und kann als Update heruntergeladen werden. Die Größe des Updates beträgt 2,69 GB – zumindest auf der PS4. Ein zusätzlicher Download eines Add-ons ist – anders als bei vorherigen Suit-Releases – nicht notwendig.
Update 30.11.2023: Wie wir bereits berichtet haben, erscheint morgen die „Batman: Arkham Trilogy“ für die Nintendo Switch. Mit der Veröffentlichung des Launch Trailers bestätigte WB Games zugleich, dass „Batman: Arkham Knight“ den „The Batman“-Suit tatsächlich beinhalten wird. Zu beachten ist aber, dass der vom Matt Reeves‘ Film inspirierte Charakter-Skin nur im dritten Teil verfügbar sein wird. Der Skin wird nicht in „Batman: Arkham Asylum“ oder „Batman: Arkham City“ spielbar sein. Zudem wurde bekannt gegeben, dass der „The Batman“-Suit zunächst exklusiv für den Switch-Release auf der Handheld Konsole von Nintendo vorgesehen ist. Es ist zwar bestätigt, dass der Skin auch auf allen anderen Plattformen erscheinen wird; unklar ist aber bislang, wann dies genau passiert.
Totgeglaubte leben bekanntlich länger. Diese Aussage dürfte auch für die Videospielwelt gelten. Denn eigentlich ist es still geworden um den letzten Ableger der Arkham-Reihe aus dem Hause Rocksteady. Die letzte wirkliche Meldung zu dem Spiel war der Release zweier Skins in Form von Zur En Arrh und eines Anime Batmans. Dieser Release liegt aber bereits drei Jahre zurück.
Doch jetzt kommt neue Bewegung in die Sache, obwohl die Veröffentlichung des Spiels schon acht Jahre her ist. Denn ganz still und leise wurde offenbar im Epic Games Store ein kostenloses Update für das Spiel veröffentlicht, was uns ermöglichen würde, in das Kostüm von Robert Pattinson aus dem letztjährigen „The Batman„-Film von Matt Reeves zu schlüpfen und die Straßen Gothams aus den Schatten heraus von Verbrechen zu säubern. Diese Veröffentlichung ist mittlerweile rückgängig gemacht worden, sodass dies eher als Versehen angesehen werden muss. Dennoch gibt es zahlreiche Screenshots und Aufnahmen von dem Skin in Action, wie dieses Youtube-Video des Kanals „Batman Arkham Videos“ zeigen dürfte:
Dieses Video soll eine unvollendete Version zeigen, die von den Rocksteady Studios versehentlich im Epic Games Store veröffentlicht wurde. Da das Video bereits von aus dem EGS entfernt worden ist und es auch keine offizielle Meldung seitens des Studios gibt, ist offen, ob und wie es mit einer möglichen Veröffentlichung des Skin-Updates weitergeht.
Versehen oder nicht, die Gerüchteküche brodelt, nachdem die Bilder im Internet verbreitet worden sind. Daher erscheint es nicht unrealistisch, dass das Skin-Update im Zusammenhang mit der Neuveröffentlichung der „Arkham-Trilogie“ auf der Nintendo Switch steht. Die am 01.12.2023 erscheinende Sammlung wird zusätzlich zu den drei Spielen auch alle Post-Launch-DLCs und zusätzliche Inhalte enthalten, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden. Da jede andere filmische Batman-Inkarnation bereits mit einem entsprechenden Skin bedacht wurde, wäre der „The Batman“-Suit eine perfekte Ergänzung.
Spätestens mit dem Erscheinen auf der Switch wissen wir mehr. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Wir dürfen gespannt bleiben. 🥳
Ich weiß nicht irgendwie gefiel mir das Gesicht von Bruce in den anderen beiden Arkham Spielen immer besser. Die meisten Cowls der alternativen Suits funktionieren für mich irgendwie nicht mit den Gesichtszügen aus Knight… Vielleicht bin ich aber auch komisch weil ich das default Kostüm aus Origins am aller besten finde 😀