The Batman, Part II: Drehbeginn im Mai

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zu Matt Reeves‘ „The Batman, Part II“ im November 2023 beginnen, bis der Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler diesen Plan durchkreuzte. Jetzt gibt es aber eine neuen Termin, der nicht allzu weit entfernt liegt.

So berichtet Production Weekly, dass die Dreharbeiten zu „The Batman, Part II“ im Mai 2024 beginnen werden.

„The Batman, Part II“ startet in Deutschland am 2. Oktober 2025. Matt Reeves wird erneut Regie führen und zusammen mit Mattson Tomlin das Drehbuch schreiben. Robert Pattinson kehrt als Batman zurück.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

6 Kommentare

  1. Primetime sagt:

    Ich hoffe mal, dass man dann noch vor Jahresende 2024 das Ding im Kasten und genügend Zeit für die Post-Production hat. Eine Verschiebung auf 2026 wäre nämlich richtig nervig.

    3
  2. Captain Harlock sagt:

    … und ???

    Wer wird dann der Böse sein ?

    🦇 – 🧐☂️ 🎃 🃏 🥷 ❓ � ❔ – 👮🏻

    🔪 🪓 ⚔️ 🔫 👊 🥋 💣 🧨 🔥 ☢️ ☣️ ⚠️

    2
  3. Timothy sagt:

    Ich frage mich eher, ob sie jetzt mit dem „geerdten Ansatz‘ brechen und einen übernatürlichen Schurken ins Boot holen?!

    • Matt Hagen sagt:

      Das wird nicht passieren. Reeves produziert für das DCU von James Gunn die Arkham Serie. Demzufolge kann man davon ausgehen, dass der Pattinson Batman geerdet bleiben wird.

      1
  4. Jonathan Hart sagt:

    So einen entstellten Joker hatten wir noch nie, den kann man mehr Screentime geben.
    Hoffentlich mit Oscar Chancen.
    Aber was auch interessant ist was ab nächsten Jahr bei Superman passiert.
    Da kommt ja bald ein Overweight Roundup.

    • batfreak sagt:

      Bei Normalen Schurken denke würde ein
      Hugo Strange oder Mad Hatter im Film passen. Hoffe Robin wird auch mal wieder Thematisiert!

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare