Sa. 14. Juni 2025

Animated: DC Studios arbeitet an „Jurassic League“-Verfilmung

Wie Filmjournalist Jeff Sneider auf seinem Blog exklusiv berichtet, soll DC Studios und Warner Bros. Animation an einer Verfilmung der erst kürzlich erschienenen „The Jurassic League“-Storyline arbeiten.

© DC Comics

So soll der Film von den DC Chefs James Gunn und Peter Safran produziert werden und „Minions“-Autor Brian Lynch das Drehbuch schreiben. Lynch schrieb unter anderem auch Storylines für die Teenage Mutant Ninja Turtles-Comicreihe von IDW und „Spider-Man Unlimited“.

Sneider fügt hinzu, dass man wohlmöglich mit einem anderen Titel arbeiten wird, um Verwechslungen mit dem „Jurassic Park“-Franchise zu vermeiden.

Im Comic, welches 2023 auch bei Panini erschienen ist, werfen uns Daniel Warren Johnson und Juan Gedeon in ein alternatives prähistorisches Universum weit vor unserer Zeit, in dem Dinosaurier nicht nur die Welt beherrschen, wie wir es aus Büchern und Filmen kennen, sondern wo auch einige von ihnen als aufrecht gehende und sprechende dominante Spezies durch den Dschungel stapfen und brüllen.

Der Fokus der Geschichte liegt dabei zunächst auf dem Allosaurus Batwalker, dem sich rührend um eine menschliche Siedlung kümmernden Brachiosaurus Supersaur und der von Visionen geplagten Triceratops-Dame Wonderdon.

-> Unsere Review des Comics findet ihr hier.


Wann der Film erscheinen soll und wie er sich ins DCU eingliedern wird, ist bislang nicht bekannt. Generell wurde die Produktion des Films bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle: TheInSneider.com

Bernd
Berndhttps://www.batmannews.de
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. sollen sie das Geld lieber in andere Projekte stecken , wie z.b in superman Legacy ,der ja jetzt superman heisst. Hätten sich mal ein kreatives superman Zeichen ausdenken können , das Gunn das alte kingdome come Logo recycelt hätte ich nicht erwartet .

    Wer ist den eigentlich die Zielgruppe für jurassic League ?

    7
  2. Ohne mehr als eure Rezension gelesen zu haben: was soll so ein Projekt? DC verbrennt nur noch Geld. Die letzten Filme sind alle gefloppt, 1000 Leute kommen und gehen WB wird mal wieder, eventuell umstrukturiert….

    So wird das nichts…

    In meinen Augen ist das ein Angebot ohne nachhaltige Zielgruppe und ohne ausreichende Qualität.

    7

Dein Kommentar:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner