Box Office: „The Flash“ gibt Spitzenposition ab

Bereits an seinem zweiten Wochenende muss „The Flash“ seinen Platz an der Spitze der Charts frei machen – und das noch nicht einmal für einen Neustart.

An den Kinokassen steht es weiterhin nicht gut um „The Flash“. Nach den überschaubaren Einnahmen zum Start rutscht der Film mit (vorerst geschätzten) 15,72 Mio. Dollar auf Platz 3 der US-Charts. Überholt wird er dabei von „Elemental“ und „Spider-Man: Across the Spider-Verse“, der sich 3 Wochen nach Start mit 19,3 Mio. wieder die Spitzenposition krallt.

Somit hat „The Flash“ in den USA bislang nur 87,64 Mio. Dollar eingespielt. International steht der Film bei 123,3 Mio. Dollar, was insgesamt 210,94 Mio. Dollar bedeutet.

Auch in Deutschland rutscht der Film direkt am zweiten Wochenende ab: ca. 55.000 Besucher kamen nun hinzu, was den Film auf 185.000 Gesamtbesucher seit Start bringt. „The Flash“ steht nun auf Platz 5 der deutschen Kinocharts.

Quelle: InsideKino.de

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

6 Kommentare

  1. Edgenson sagt:

    Das ist ja ein Flop historischen Ausmaßes, da lief ja Black Adam besser.
    Traurig

    2
    • Florian sagt:

      Guten Abend. Ich denke Black Adam hat wohl aber mit schuld an den Einnahmen. Ich habe beide Filme im Kino gesehen. Finde da The Flash schon eine ganze Ecke stärker. Aber dennoch war ich von The Flash enttäuscht. Hatte mir mehr erwartet. Hatte mich richtig auf den Film gefreut. Der Film ist weitaus besser als das Ergebniss. Macht aber trotzdem zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Für den Film erhält DC jetzt wohl endgültig die Quittung für alles was schief lief die letzten Jahre und wird von den Fans abgestraft. Man hat sozusagen den karren in den Dreck gefahren. Und The Flash bekommt jetzt den ganzen Unmut ab. Die Zeit wird zeigen ob der Neustart die Fans zurückgewinnen kann. Aber bis dahin kommen ja noch 2 Filme. Mal sehen ob die auch abgestraft werden. Bei Warner ist bestimmt alles auf Alarm deswegen.

      2
  2. Florian sagt:

    Wirklich,wirklich bitter.

    1
  3. Guido Bothe sagt:

    Der Film war absolut schlecht. Wenige Batman Szenen waren gut. Kein Vergleich zum 89er Batman oder BvS Batman.

  4. Renni sagt:

    Ich finde es super schade ,vor allem weil mir der Film sehr gut gefallen hat, obwohl ich mir vorher nicht viel Hoffnung gemacht hatte. Für mich zusammen mit Wonder Woman,Birds of Prey und Shazam eines der Highlights des aktuellen DC Universums.

    1
  5. anon sagt:

    Wenn wunderts wenn man neustartet ohne die Story abzuschließen. Wahrscheinlich dauert es jetzt 10 Jahre bis man Darkside mal wieder sieht. 🙁

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare