BatCast #160 – The Flash: Die Besprechung, Teil 2

Wir machen die Spaghetti „Al dente“ und sprechen mit unserem Zuwachs in Form von Gerd und Marian über ihre Eindrücke von „The Flash“ und steigen dann in den zweiten Teil unserer ausführlichen Spoiler-Besprechung ein.

00:00:00 Essen und wackeln im Kino
00:12:19 
Marian und Gerds Meinung
00:46:24 Hörer-Stimmen
00:51:32 Die Spoiler-Besprechung, Teil 2
02:28:46 Erfolg und Chancen für das neue DCU?
02:38:59 Gedanken zu „Brave and the Bold“

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

11 Kommentare

  1. Laschinho sagt:

    Oh klasse!!!
    Mal schauen wann ich mir das reinziehen kann…

    1
  2. Alfred sagt:

    Glaub aber auch das die Zeit der Sommer-Blockbuster vorbei ist. Würde man denn Film in Herbst / Winter verschieben würden die Zahlen auch deutlich besser aussehen.

    Sicherlich währe es auch nicht die komplette Rettung, aber ma würde auf jedenfall mehr einspielen.

    1
    • Florian sagt:

      „Glaub aber auch das die Zeit der Sommer-Blockbuster vorbei ist.“

      Das glaube ich nicht. Denk mal an „Top Gun: Maverick“ oder „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ zurück, das waren sehr große finanzielle Erfolge im Gegensatz zu „Black Adam“ der im Oktober gestartet ist und katastrophal floppte.

      5
      • Alfred sagt:

        Stimmt auch wieder und ist vergleichbar mit dem selben Nostalgie Faktor.

        Bin ja mal gespannt wie Indiana Jones 5 sich noch schlägt….

        p.s. Ihr habt ne wirklich tolle Batman-Fan Seite.

        5
  3. Sören sagt:

    Es muss ja nicht James Gunn persönlich sein, der das Drehbuch schreibt, er hat schließlich nicht, umsonst sich ein Team aus Autoren zusammen gestellt. Ein Drew Goddard für Brave and the Bold, vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Tom King würde schon reichen.

  4. Laschinho sagt:

    Ein kleines Gedankenspiel:

    Weeeeeeeenn der neue Batman (The Brave & the Bold) inklusive der Bat-Family etwas abgefahrener,comicbooky und mit (schwarzen/brutalen) Humor werden sollte …
    Da könnte ich mir sogar den „Schorsch Kluhnie“ als Batman/Bruce Wayne vorstellen.
    Natürlich OHNE die selbstparodiesierenden Elemente wie die Bat-Kteditkarte!

    Abgefahrene Action,derbe Späße und eine Prise batmanlike Brutalität (à la ‚THE Suicide Squad‘) könnte doch was werden?!

    • Avatar-Foto Marian sagt:

      No offense, aber der ist zu alt dafür.

      • Sören sagt:

        Dann würde eher auf Charakterdrama mit Situation Komik setzten. Ich würde auch gut finden, wenn The Brave & the Bold ab 16 wehre. Die Brutalität hier muss nicht von einem Batman ausgehen. Aber einen Damian, der Leute köpft … würde passen.

        Aber ich hätte hier mein eigenes Gedankenspiel. Wie würdet ihr im neuen DCU eine Nightwing – Serie im Stiele von der Daredevil Netflix-Serie finden?

  5. Florian sagt:

    „Aber ich hätte hier mein eigenes Gedankenspiel. Wie würdet ihr im neuen DCU eine Nightwing – Serie im Stiele von der Daredevil Netflix-Serie finden?“

    Würde ich krass abfeiern.

    1
  6. Martin sagt:

    Mal eine „blöde“ Frage? Ich dachte die Tomatendose steht nur deshalb im oberen Regal, weil er eine weitere Interaktion mit seiner Mutter hatte, oder? Er selbst stellt sie doch wieder in einen der unteren Regalböden?!

    • Henning sagt:

      Es sind zwei verschiedene Aktionen. Barry nimmt die Dose aus dem Einkaufswagen seiner Mutter und stellt sie wieder ins untere Regal. Dabei kommt ihm die Idee, die gesamte Sorte dieser Tomaten ins oberste Regalfach zu verschieben. Dadurch hebt sein Vater, der später im Supermarkt die Dose kaufen soll, die die Mutter vergessen hat, den Kopf und wird von der Kamera erfasst, wodurch er dann zig Jahre später aus dem Gefängnis entlassen wird, nachdem die Videoaufnahme durch Wayne Tech rekonstruiert werden konnte.

      So kann Barry seine Mutter nicht retten, interagiert bzw. verändert aber dennoch erneut die Vergangenheit. Diesmal um seinen Vater zu retten und er geht erneut das Risiko ein, etwas im Zeitgefüge zu zerstören. Also leider nichts gelernt…

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare