The Flash: Keaton über seine erste Batman-Szene

Dieser Tage ist Michael Keaton aufgrund seines neuen Films ,The Protégé’ ein gefragter Interviewgast. In diesen Gesprächen geht es naturgemäß auch um seine berühmteste Rolle – Batman – die nächstes Jahr, nach dreißigjähriger Abstinenz, ihr Comeback mit ,The Flash’ in den Kinos feiern wird.

In dem Gespräch mit Colliders Steven Weintraub äußerte sich Michael Keaton unter anderem über seine erste Szene als Batman.

“Seltsamerweise hat es sich sich für mich ganz normal angefühlt (den Batsuit) zu tragen, aber auch ein wenig emotional. Mich hat eine Welle von Erinnerungen überflutet. Ohne jetzt viel preiszugeben, was ich sowieso nicht kann, aber wie Batman in diesem Film erstmalig vorgestellt wird ist so gut. Als wir die Arbeit an der Szene fortsetzten und uns über einige Aufnahmen und Perspektiven unterhalten haben, sagte ich nur: ,Wow, das ist einfach riesig und großartig’. Nicht nur für mich selbst. Allein die Bildsprache ist fantastisch und erinnert ein wenig an Tim Burton'”.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

4 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Freue mich schon auf den ersten Teaser, vielleicht Samba im Oktober?
    Könnte sich ausgehen!

  2. Fleck sagt:

    Mir reicht die Info über Keaton im Batsuit, mehr will ich gar nicht wissen…..Bin sehr gespannt wie sie ihn einführen werden…..es wird ein spannendes Jahr 2022 für Batman Fans!!!!👍

    1
  3. Laschinho sagt:

    Bin total gespannt was es alles mit und von und über unseren Flattermann alles gibt und geben wird!!!
    Keaton wieder in Frack und Fummel-geil!!!
    Batman ’89 Comic,The Batman mit Actionfiguren zum Film,ZS Justice League,The Long Halloween,….

    Ein bezahlbares Kostüm in filmakkurater Optik mit entsprechender Maske und Cape zum 89er Batman wäre ein Traum (für mich) zum nächsten Halloween/Fasching!!!

  4. Visual Noise sagt:

    Nach mir die Vorfreude-Sabbernde-Sinflut!!! Ich muss echt aufpassen, mich mit derartigen Kommentaren nicht zu sehr einlullen zu lassen… Aber Keaton wird doch nicht etwa berufstechnisch beschönigen oder übertreiben!?!? 🥺

    1

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

THE SUICIDE SQUAD ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...