In 20 Tagen ist es soweit, dann startet nach einer langen Produktionsphase und Verschiebungen „The Flash“ in den Kinos. Nachdem wir uns durch Trailer, TV-Spots und einer Featurette einen Eindruck von Andres „Andy“ Muschiettis Inszenierung machen, steht nun der erste Ausschnitt aus dem Film an.
In dem Ausschnitt zeigt sich Batman erstmals den beiden Barrys und fügt damit Szenen zusammen, die wir bereits aus den Trailern kennen.
„The Flash“ startet am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Regie führt Andy Muschietti („Es“) nach einem Drehbuch von Christina Hodson („Birds of Prey“). In den Hauptrollen sind Ezra Miller als The Flash/Barry Allen, Michael Keaton als Batman/Bruce Wayne und Sasha Calle als Supergirl zu sehen. Auch Ben Affleck wird als Batman/Bruce Wayne zu sehen sein. Mit weiteren Gastauftritten ist eventuell zu rechnen.
Neu ist, dass dieser Batman bereits einen Superman kennt/kannte. Das wussten wir bisher nicht, oder?
Ok, George Clooney erwähnte Superman in Batman & Robin. Aber das wird wahrscheinlich ein anderes Universum gewesen sein.
Sofern dieser Keaton-Batman überhaupt wirklich der gleiche Keaton-Batman ist wie 1989 und/oder 1992. Wovon ich gar nicht mal unbedingt ausgehe. Es ist wahrscheinlich nur ein Batman der vom gleichen Schauspieler gespielt wird.
Vergleichbar mit der M von Pierce Brosnan und der M von Daniel Craig.
Geh ich nicht ganz mit… ich denke schon das es die Burton Timeline ist… Klar Erwähnt erst Clooney Superman, aber auch das ist (leider) Canon… darum eher die Frage seit Wann weis Batman von Superman… und da Burton selber einen Supermanfilm in Planung hatte.. kann das auch schon im 89 oder Returns der Fall sein.. Eventuelle Cameo Spoiler weisen zumindest darauf hin.. Meine Angst mit dem Film ist er wird ein Erfolg, weil dann wieder alles durchdreht.. und wie im Trailertalk, hoffe ich das schon ein Weg ins zukünftige DC gezeigt wird, oder angedeutet…
Ich glaube nicht das er ihn kennt. Er sagt doch sowas wie „I hope we get this Superman“ also ich hoffe wir finden/bekommen diesen „Superman“. Ich denke eher Barry hat ihm von Superman erzählt aber Bruce kennt ihn nicht.
Stimmt, da hatte ich mich verhört und Untertitel waren nicht verfügbar.
Ich hatte verstanden „I’ll help you get to Superman“.
Würde ja auch gar keinen Sinn ergeben, denn Barry sagte in einem früheren Trailer „Ich habe eine Welt ohne Metawesen erschaffen“.
Ich denke auch nicht, dass der Keaton-Batman Superman oder generell Metawesen kennt. Die Ausdrucksweise, wie er „I´´´´ ll help you find this Superman…“ sagt, klingt für mich nach Unwissenheit und Unsicherheit bezügl. der Existenz. Und wie Comicheld schon schrieb, sagt Barry ja im Trailer „Ich habe eine Welt ohne Metawesen erschaffen.“
Es wird wohl so sein, dass Barry ihm von Superman erzählt, den Batman in seiner Welt nicht kennt. Dann denkt Barry eine Zeit lang, dass er eine Welt ohne Metawesen erschaffen hat, bis sie dann Supergirl finden.
„Sofern dieser Keaton-Batman überhaupt wirklich der gleiche Keaton-Batman ist wie 1989 und/oder 1992.“
Ist er.Andy Muschietti hat auf der Cinema Con bestätigt, dass The Flash 30 Jahre nach Batmans Rückkehr angesiedelt ist.