Batman in „Superman: Legacy“?

Manch ein Fan wird sich sicher gefragt haben, ob der Neustart des DCU wirklich ohne die Strahlkraft des Dunklen Ritters auskommt oder man Batman schon von Beginn an mit ins Rennen schicken möchte.

Ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht, immerhin werden neben Superman auch andere Figuren aus dem DC Universum, wie z.B. Guy Gardner, Metamorpho, Mister Terrific, Hawkgirl und Supergirl in „Superman: Legacy“ bereits einen Auftritt haben.

So wird Regisseur und DC-Boss James Gunn von einem Fan auf Threads gefragt, warum es Batman nicht möglich ist, in „Superman: Legacy“ dabei zu sein und ob er noch in einer anderen Produktion zu sehen sein wird, bevor „Batman: The Brave and the Bold“ in die Kinos kommt. Während er letzteres unbeantwortet lässt, beantwortet er ersteres anhand von Logik:

„Nun, er kann in ‚Superman: Legacy‘ nicht mit dabei sein, weil er nicht Teil des Drehbuchs ist.“

Beitrag von @jamesgunn
Auf Threads ansehen

Batman soll im neuen DCU seinen Auftritt in „Batman: Brave and the Bold“ haben, welcher auf der Comicreihe von Autor Grant Morrison basiert und einen enormen Einfluss auf das neue DCU hat und zudem die Bat-Family in das Filmuniversum einführen wird.

Den Kampf gegen das Verbrechen wird Batman dementsprechend aber nicht alleine führen. Zur Seite wird ihm sein Sohn Damian stehen, der als Robin und erstes Mitglied der Familie zusammen mit seinem Vater Gothams Unterwelt aufmischt.

Produziert wird der Film von Andy Muschiettis Schwester Barbara unter ihrem gemeinsamen Filmstudio Double Dream, als ausführende Produzenten werden James Gunn und Peter Safran fungieren.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Primetime sagt:

    Den Fehler, Superman und Batman allzu schnell auf der Leinwand zusammenzuführen, wird Gunn kaum wiederholen. Für Superman: Legacy sind ohnehin schon genügend andere Figuren angekündigt, nicht zuletzt Supergirl, Hawkgirl, Mr. Fantastic und Guy Gardner. Da besteht schon genügend Gefahrenpotenzial, dass Superman in seinem eigenen Film zu kurz kommt.

    6
  2. Batfreak sagt:

    In der Postcredidtszene, da gibt es einen Schwenk auf ein hohes Gebäuden man sieht die Stiefel und das Cape… irgendwie so wird es laufen.

    3
  3. Benjamin Souibi sagt:

    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  4. Uwe sagt:

    Solange man nicht aufhört Batman zu töten oder in irgendwelchen Serien Produktionen auf nicht bekannte Weise zu vermissen wird Batman nicht mehr zu Größe kommen, siehe Suizid sqad game

    3

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare