Schon seit dem Release im Jahr 1995 ranken sich Gerüchte um den sogenannten „Schumacher Cut“ von „Batman Forever“. Dabei soll es sich um eine fast 3-stündige Rohfassung von Regisseur Joel Schumacher handeln, welche seinerzeit in Testvorführungen gezeigt wurde.
Regisseur und Comic Nerd Kevin Smith kokettierte schon länger damit, einen Zugang zum „Schumacher Cut“ zu haben, dessen vermeintliche Veröffentlichung nach dem „Snyder Cut“ und dem Tod von Regisseur Joel Schumacher im Jahr 2020 eine zeitlang als Gerücht umher ging.
Smith ist nun im Besitz dieser Fassung, wie er seinem Podcast Partner Marc Bernardin erzählt. Diese Fassung ist laut Smith noch mit einem Ersatz-Score unterlegt und soll eine ausgesprochen gute Bildqualität vorweisen, da sie direkt aus dem Avid kommt.
Smith lässt nun Bernadin eine Kopie zukommen, damit beide in ihrer Show „Fatman Beyond“ am 19. Juni darüber sprechen können.
In unserem Lost Scene-Special haben wir bereits reihenweise Szenen aufgelistet, die einem im „Schumacher Cut“ erwarten werden.
Ich würde ja schon einiges dafür geben mir diesen Cut anschauen zu dürfen.
Wäre schön, wenn man diese Version aufarbeiten und auf DVD / Blue Ray veröffentlichen würde…
Das würde ich gleichermaßen begrüßen!
Die Tage habe ich mein altes Filmcomic hierzu gelesen und selbst da sind einige Unterschiede zu sehen welche mir im Vergleich zur damaligen Kinoversion besser gefallen.
Auf eine „düstere“ Filmvariante hätte ich echt Lust!
@Benjamin Souibi: Auf jeden Fall. Auf nem Streamingdienst versenden wäre meiner Meinung nach eine Verschwendung.
Oh das würde mir sehr gefallen:)