Im fünften Teil unserer ausführlichen „The Batman“-Besprechung starten wir in das große Finale des Films!
Jetzt, da sich unsere große „The Batman“-Besprechung einem Ende nähert, wollen wir eure Meinung wissen: Seht ihr manche Aspekte anders als wir, haben wir aus eurer Sicht etwas vergessen oder zu wenig beleuchtet. Oder wollt noch etwas spezielles anmerken? Dann hinterlasst uns dies gern in den Kommentaren, damit wir in der nächsten Ausgabe nochmal gezielt auf die Punkte eingehen können.
Der BatCast ist bei Apple Podcasts, bei Spotify und YouTube zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.
BatCast-Theme von Benjamin Müller
Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 2:07:50 — 71.7MB)
Subscribe: Apple Podcasts | Spotify | RSS
Wird geladen ...
|
Super Podcast ich höre euch immer auf der Arbeit ihr seid super bitte weiter so
Auch wenn ihr über ein Telefon 1 std lang diskutiert ist es super zu zuhören bitte weiter so
Lg
Hallo liebes Batcast-Team,
wo es jetzt auf den letzten Teil der Besprechung zugeht, möchte ich auch noch ein paar Kleinigkeiten beitragen.
Zum einen ist mir bei meiner letzten Sichtung des Films etwas aufgefallen, dass ihr entweder nicht angesprochen habt, oder ich mir nur eingebildet habe. Ist der Riddler-Follower, der im Finale demaskiert wird und sagt „I’m vengeance“ nicht die gleiche Person, die Bruce Wayne beim betreten der Beerdigung von der Seite anspricht und sagt, der Bürgermeister habe seinen Tod verdient? Nur ein kleines Detail, wenn es stimmt, aber trotzdem etwas, das mich überrascht hat.
Ansonsten habe ich vor kurzem Batman Earth One gelesen und war überrascht, wie viel doch aus den drei Comics entnommen wurde für diesen Film. Natürlich hat The Batman auch Elemente aus The Long Halloween und Zero Year übernommen, aber es wirkt fast schon wie eine freie Adaption von Geoff Johns Werk.
Es folgen SPOILER für Earth One.
Nicht nur ein junger Batman, dem Missgeschicke passieren und der erst lernen muss, ein richtiger Detektiv und die Figur Bruce Wayne zu werden, nicht nur diese militante, entfremdete Version von Alfred oder die Hintergrund Geschichte mit Martha Arkham kommen in Earth One so vor. Auch verwendet Batman hier einen Sportwagen als Batmobil, dessen erster Auftritt ähnlich inszeniert wird und er hat seine Bathöhle in einer verlassenen U-Bahn Station. Zudem ist in Teil 2 der Riddler der Hauptantagonist, dessen Motivation sehr ähnlich der des Riddlers in The Batman ausfällt und der eine Inquisition gegen das Korrupte Gotham führt. Hierfür tötet er nach und nach die fünf Männer, die nach dem Tod des Bürgermeisters im Geheimen die Kontrolle über Gotham übernommen haben.
Besonders interessant in Hinblick auf die Gerüchte zu The Batman 2:
Sowohl Two-Face als auch Clayface kommen in Earth One vor, allerdings in sehr interessanten neuen Interpretationen. Vielleicht lässt sich Matt Reeves davon auch inspirieren.
SPOILER ENDE
Wer sich gerne selbst ein Bild machen möchte, der kann zum Sammelband mit allen drei Teilen greifen, den Panini am 13.06. rausbringen wird.
Ich bedanke mich nochmal sehr für die tolle Besprechung des Films und freue mich sehr auf den sechsten Teil!
„Ist der Riddler-Follower, der im Finale demaskiert wird und sagt „I’m vengeance“ nicht die gleiche Person, die Bruce Wayne beim betreten der Beerdigung von der Seite anspricht und sagt, der Bürgermeister habe seinen Tod verdient?“
Das ist mir auch aufgefallen. Schon bei der ersten Sichtung im Kino.
Mir auch … Ist aber leider nicht derselbe. Das Feature von Prime, das einem die Schauspieler der jeweiligen Szene zeigt, zeigt Recht überzeugend, dass es sich dabei um zwei verschiedene Schauspieler handelt.
Yep, der Dude ist ne untreue Tomate. In „The Dark Knight“ war er noch ein Henchman vom Joker. 😉
Hey liebes Batcast-Team!
Ich hoffe ich komme nicht zu spät. Aber bevor ihr ins Finale geht noch schnell ein Feedback von mir. Ich habe mir eure bisherigen Casts zu The Batman nun 2 mal komplett gegeben. Ich bin wieder sehr begeistert wie unterhaltsam ich eure Analysen fand und habe jede Nerd-Minute genossen egal ob zu Handys oder Mantelkrägen oder zu Riddlers Plan. Durch euch hatte ich zwar einige ernüchternde Momente aber dafür sehr viele erhellende Momente. Erst durch den Cast ist mir klar geworden warum ich bestimmte Aspekte des Films mag und andere nicht so sehr. Vor allem weiß ich jetzt warum der Film bei mir so hoch rankt. Mir ist schon immer die Psychologie von Figuren wichtig und das beherrschen Matt Reeves und seine Schauspieler in The Batman meisterhaft. Das dafür einige Punkte arg konstruiert waren stört mich nicht so sehr. Ich bin sehr auf euren Ausblick auf die kommenden Serien und Filme gespannt. Ich möchte jetzt Two-Face sehen und eigentlich auch Mr. Freeze. Wie ihr möchte ich außerdem sehen dass und wie sich Batman zu einer helleren Figur der Hoffnung wandelt. Aber dafür hätte ich trotzdem gern dass er jetzt mehr aus den Schatten heraus agiert. Klingt komisch. Ich weiß. Eine Frage hätte ich aber noch. Was würdet ihr sagen ist an diesem Batman und an dem Film jeweils besser und schlechter wenn man ihn mit den anderen großen Film-Inkarnationen vergleicht? also Burton/Keaton, Nolan/Bale und Snyder/Affleck? Ich freue mich jetzt auf euer Finale. Macht bitte unbedingt weiter so!