Offiziell: Dreharbeiten zu „Joker: Folie à Deux“ abgeschlossen

Am 11. Dezember 2022 begannen die Dreharbeiten zu „Joker: Folie à Deux”, die nun zu einem erfolgreichen Ende gebracht worden sind, wie Todd Phillips auf Instagram mit einem Bild von Lady Gaga als Harley Quinn und Joaquin Phoenix als Joker bekannt gab.

Lady Gaga als Harley Quinn befindet sich, wie auf dem Bild zu sehen, in dem Aufzug des Miethauses zu Arthur Flecks Apartment. Auf dem zweiten Motiv ist Joaquin Phoenix als Joker in einem Gefangenentransporter zu sehen:

„Joker: Folie à Deux“ soll am 04. Oktober 2024 in den US-Kinos anlaufen. In Deutschland einen Tag zuvor.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

9 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Gott sei Dank sind die Dreharbeiten abgeschlossen, so fertig wie sie aussieht!

    9
  2. Comicheld sagt:

    Interessant dass es noch so lange dauert. Die Postproduktion kann bei so einem Film ja eigentlich nicht soo umfangreich ausfallen, oder?
    Vielleicht muss es einfach in einen guten Veröffentlichungs-Slot passen…

  3. Cloud sagt:

    Der Film wird sicherlich ziemlich GaGa. ?

    8
  4. Jonathan Hart sagt:

    Ganz ehrlich, auf was freut Ihr Euch am meisten.
    Auf Joker 2 oder Barbie der Film?
    Werden beide gaga?

    8
  5. Batfreak sagt:

    Ich finde es allem in allem sehr schade. DC hat richtig gute Helden und Antihelden.

    Wenn es sowas wie Kontinuität gegeben hätte, hätte man wohl nicht so ein Kuddelmuddel.

    wird Margot R. einen weiteren Auftritt oder Interesse daran bekundet?

    • KnorkeForke sagt:

      Der Film steht doch wie sein Vorgänger für sich alleine und hat mit dem alten DCEU und dem kommenden DCU nix am Hut. Ich persönlich finde es super, dass es neben einem zusammenhängendem Comicfilmuniversum noch genügend Platz für eigenständige Filme bzw. Filmreihen gibt. So ist ist doch für jeden was dabei ?.

      8
      • Batfreak sagt:

        Für und „Profis“ ist das alles klar. Für einem Kinogänger, der sich nur Plakate ansieht, ist es leider verwirrend.

        Ich persönlich mag Harley und kann auch 4 verschiedene gute Darstellungen nebeneinander aushalten. Ob das auch für meinen Nachbarn gilt?

        4
  6. Florian sagt:

    „Für einem Kinogänger, der sich nur Plakate ansieht, ist es leider verwirrend.“

    Glaub ich nicht. Ansonsten wäre der Vorgänger nicht so erfolgreich in den Kinos gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare