Hörspiel „The Riddler: Secrets in the Dark“ erscheint am 10.10. auf Spotify!

Das Gemeinschaftsprojekt von DC Comics, Warner Bros. und Spotify geht in die nächste Runde. Im nächsten Monat bringt uns der Riddler nach „Batman unter Toten“ in seiner eigenen Serie wieder zurück nach Gotham City, um eine ungewollte Partnerschaft mit dem Dunklen Ritter einzugehen.

Wie Spotify in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und DC kürzlich bekannt gab, feiert „The Riddler: Secrets in the Dark“ am Dienstag, dem 10.10.2023, seine Premiere. Zum Veröffentlichungsdatum werden bereits alle 8 Episoden exklusiv auf Spotify abrufbar sein.

Wie bereits berichtet, wird Schauspieler und Comedian Hasan Minhaj („Patriot Act with Hasan Minhaj“) erneut in die Rolle des Riddlers schlüpfen. Bereits in „Batman unter Toten“ (org. „Batman Unburied“) war er als Edward Nigma zu hören.

Neu dabei ist Colman Domingo (u. a. „Euphoria“), der sich dem Cast als Batman anschließt. Domingo dürfte den meistens aufgrund seiner Rolle als Victor Strand aus „Fear the Walking Dead“ bekannt sein. Ebenfalls neu eingeführt werden die Rollen der Nadira Newmar, gesprochen von Hannah Simone („New Girl„, „Not Dead Yet„) und von The Messenger, gesprochen von Calum Worthy („Reboot„, „The Act„).

Zurückkehren werden hingegen Gina Rodriguez („Not Dead Yet„, „Jane The Virgin„) als Barbara Gordon, Jason Isaacs („Harry Potter„) als Alfed Pennyworth, Ashly Burch („Mythic Quest„) als Vicky Vale und Jim Pirri („Penguins of Madagascar„) als Arnold Flass.

In dem neuen Hörspiel droht Gotham City eine neue Gefahr in Person eines maskierten Superschurken, der davon besessen ist, Gothams Straßen von Sündern zu säubern …, einschließlich der beiden „Detektive“ Batman und Riddler. Der mysteriöse Vigilant ermordet berüchtigte DC-Superschurken in der ganzen Stadt. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich bei dem Verdächtigen um den Dunklen Ritter selbst handelt. Widerwillig verbündet sich daher Batman mit dem frisch ausgebrochenen Riddler, um das Rätsel um den neuen maskierten Rächer noch rechtzeitig zu lösen, bevor ihm auch die beiden zum Opfer fallen.

„The Riddler: Secrets in the Dark“ wurde erneut von David S. Goyer („The Dark Knight-Trilogie“), Keith Levine („Hellraiser”, „The Night House“) und Gracie Wheelan („Batman Unburied„) für Phantom Four produziert.

Bislang ist leider nicht bekannt, ob das Hörspiel zeitgleich mit dem US-Release auch wieder in Deutschland (erneut mit Murathan Muslu als Batman und Tim Oliver Schultz als Riddler) und weiteren Ländern als nationale Adaption zu hören sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Avatar-Foto
Batmanfan seit der Animated Series und neuster Zuwachs im Autorenteam bei Batmannews.de.

2 Kommentare

  1. Captain Harlock sagt:

    ? … und hofffentlich erscheinen die Hörspiele dann auch mal auf CD !!!

    ? & ❓

    4
  2. Matchesmalone sagt:

    Ist zwar kein richtiges Hörspiel, passt aber m.M. zum Thema: Ich hab auf Youtube einen Channel Namens “ The Russian ComicBook Geek“ gefunden, der sehr aufwendig produzierte Motion Comics macht. Ich hab mir die Umsetzung von „Court of Owls“ und „Death of the Family“ (beides von Scott Synder und Greg Capullo) angehört und bin begeistert von den Sprecherinnen und Sprechern (großartig sind Batman und der Joker) und dem generellen Sounddesign – außerdem hab ich mir den Gang in den Keller gespart um die Comics aus meinem Archiv zu kramen :-D. Ist natürlich auf Englisch aber ich finde es genial und es kann definitiv mit offiziellen Hörspielen mithalten.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare