„The Riddler: Secrets in the Dark” wird der nächste Batman-Podcast bei Spotify

Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Streamingdienst sein als Podcast bezeichnetes Hörspielprojekt „Batman Unburied” und katapultierte damit den Dunklen Ritter lange Zeit an die Spitze der Spotify-Charts. Nun nimmt der Riddler in seiner eigenen Serie die Hörer wieder mit zurück nach Gotham City und bringt gleich ein paar alte Bekannte mit.

Über „Batman Unburied” bzw. die zeitgleich erschienene deutsche Hörspielversion namens „Batman unter Toten” haben wir ja ausführlich berichtet.

Nun wird Schauspieler und Comedian Hasan Minhaj, bekannt durch die Netflix-Show „Patriot Act with Hasan Minhaj”, erneut in die Rolle des Riddlers schlüpfen. Bereits in „Batman unter Toten” war er als Edward Nigma zu hören.

In der neuen Serie verbündet sich Batman widerwillig mit dem Riddler, um einen anderen Superschurken zur Strecke zu bringen, der davon besessen ist, Gothams Straßen von Sündern zu säubern … einschließlich der beiden Detektive selbst. Neben dem Riddler sollen auch andere bekannte Figuren aus dem Spotify-Erstling zurückkehren; darunter Batman, Barbara Gordon und Alfred.

Hasan Minhaj verspricht in einer Ankündigung zum Podcast die Rückkehr einiger Figuren aus „Batman Unburied” und ergänzt:

Aber dieses Mal […] braucht Batman die Hilfe des Riddlers, um dem sicheren Tod zu entgehen. Und dieses Mal – endlich! – bekommt der Riddler das Rampenlicht, das er verdient.

Es ist anzunehmen, dass „The Riddler: Secrets in the Dark” die angekündigte zweite Staffel von „Batman Unburied” darstellt. Schließlich ist David S. Goyer erneut als Autor aufgeführt. Obwohl mittlerweile auch das Hörspiel „Harley Quinn and the Joker – Sound Mind” erschienen ist, handelt es sich bei Letzterem wohl eher um eine Art Auskopplung.

The Riddler: Secrets in the Dark” wird voraussichtlich aus neun Episoden á 30 Minuten bestehen und soll später im Jahr 2023 auf Spotify veröffentlicht werden.

Es bleibt abzuwarten, ob die Show zeitgleich mit dem US-Release auch wieder in Deutschland (erneut mit Tim Oliver Schultz als Riddler) zu hören sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Avatar-Foto
Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

2 Kommentare

  1. Ras al Cool sagt:

    Juhuuu!! Minaj war super als Riddler, das sind doch mal gute Neuigkeiten 🙂

  2. Florian sagt:

    Hab auch große Lust auf dieses Hörspiel. Da fällt mir aber gerade ein, dass ich mir noch die Hörspiele vom letzten Jahr anhören müsste….wie heißt es so treffend: „So much to do, and so little time“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare