Weitere Eindrücke von „Batman ’89: Echoes“

In den letzten Wochen war der Comickünstler Joe Quinones fleißig und veröffentlichte unter anderem das Cover zur zweiten Ausgabe von „Batman’89: Echoes“.

Auf dem Cover sind, wie man unschwer erkennen kann, Batgirl, Harley Quinn und der von Joe Quinnones schemenhaft gezeichnete Joker vor der Gotham Kathedrale zu sehen.

My cover to #BATMAN89 Echoes, issue 2 🦇♦️🃏 pic.twitter.com/I6weOrbnZV

— Joe Quinones NYCC AA:C-03 (@Joe_Quinones) September 15, 2023

Drake Winston aka Robin wird Batman in „Batman’89: Echoes“ wieder unterstützend zur Hand gehen und Gothams Unterwelt bestimmt gehörig aufmischen. Das Motorrad, das Robin in dem Comic nutzt, ist stilistisch scheinbar an das Gefährt aus „Batman: The Animated Series“ angelehnt.

….Also in Batman ‘89 https://t.co/utyaIpRIg6 pic.twitter.com/cGwet3CG4p

— Joe Quinones NYCC AA:C-03 (@Joe_Quinones) October 16, 2023

Wie schon beim Vorgänger wird sich der Comickünstler Joe Quinones auf sein altbewährtes Team verlassen, das ihn schon bei „Batman ’89“ tatkräftig unterstützte. So wird die Story wieder aus der Feder Sam Hamms (Tim Burtons „Batman“) stammen. Für die farbliche Gestaltung wird erneut Leonardo Ito zuständig sein.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

9 Kommentare

  1. Comicheld sagt:

    Erinnert euch das Gesicht von Harley Quinn auch an Michelle Pfeiffer?

  2. Florian sagt:

    @Laschinho: Madonna soll angeblich zu Batman oder Batman Returns Zeiten für Catwoman im Gespräch gewesen sein.

  3. Florian sagt:

    @Bernd
    Ach ja, dieses Projekt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, geschweige denn, dass Madonna damals in der Gerüchteküche als Harley Quinn gehandelt wurde.

  4. Avatar-Foto Bernd sagt:

    Schön auch, wie Quinones sich für das Batgirl-Motiv an den ungenutzten Filmplakat-Entwürfen für Tim Burtons „Batman“ als Hommage bedient hat.

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare