Soeben erreicht uns die traurige Nachricht, dass der Schauspieler Richard Moll am 26. Oktober 2023 in Big Bear Lake, Kalifornien, im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Uns Batman-Fans dürfte besonders seine Stimme bekannt sein. So vertonte er in der englischsprachigen Tonfassung von „Batman: The Animated Series“ Staatsanwalt Harvey Dent, der im weiteren Verlauf der Serie zu Two-Face wird – sowie eines der wichtigsten Hilfsmittel für Batmans Kampf gegen das Verbrechen: den Batcomputer.
Nach Auftritten in Fernsehserien wie beispielsweise „Detektiv Rockford – Anruf genügt“ und „Die Bären sind los“ bekam seine Schauspielkarriere in den 1980er Jahren Aufwind. So übernahm Richard Moll für 185 Folgen in der Serie „Harrys wundersames Strafgericht“ die Rolle des Gerichtsdieners Nostradamus „Bull“ Shannon, mit der er besonders große Bekanntheit erlangte.

Neben Harvey Dent/Two-Face, dem er mit seiner tiefen Stimme die nötige Tragik und Lebendigkeit verlieh, sprach er auch Charaktere in anderen Zeichentrickserien, unter anderem Abomination in „Hulk“ und Scorpion in „New Spiderman“.
In Kinoproduktionen war er zum Beispiel neben Arnold Schwarzenegger in „Versprochen ist versprochen“ und neben John Goodman in „The Flintstones – Die Familie Feuerstein“ zu sehen.
Das Team von Batman-News wünscht seiner Familie und allen ihm nahestehenden Personen viel Kraft!
Schreibe einen Kommentar