The Flash: Offizieller Kurzinhalt

Im Zuge des „The Flash“-Trailers veröffentlichte Warner Bros. eine Kurzbeschreibung des Films, welcher am 15. Juni in den deutschen Kinos starten wird.

© Warner Bros. Discovery / DC Comics

Mit „The Flash“ präsentiert Warner Bros. Pictures den ersten eigenständigen Film mit dem DC-Superhelden. Regie führte Andy Muschietti („Es“-Filme, „Mama“), Ezra Miller ist erneut in der Rolle des Barry Allen zu sehen.

In „The Flash“ prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft – und sieht sich plötzlich in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist, mit totaler Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, die zu Hilfe kommen könnten. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand zurückzuholen und einen gefangenen Kryptonier zu befreien – wenn auch nicht den, nach dem er eigentlich sucht … Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt. Um das zu schaffen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss um sein Leben rennen. Aber wird es ausreichen, das ultimative Opfer zu erbringen, um das Universum neu zu ordnen?

Zum Cast von „The Flash“ gehören neben Miller unter anderem Nachwuchsstar Sasha Calle, Michael Shannon („Bullet Train“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“), Ron Livingston („Loudermilk“, „Conjuring – Die Heimsuchung“), Maribel Verdú („Élite“, „Y tu mamá también – Lust for Life“), Kiersey Clemons („Zack Snyder’s Justice League“, „Sweetheart“), Antje Traue („König der Raben“, „Man of Steel“) und Michael Keaton („Spider-Man: Homecoming“, „Batman“).

„The Flash“ wurde von Barbara Muschietti („Es“-Filme, „Mama“) und Michael Disco („Rampage – Big meets Bigger“, „San Andreas“) produziert. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson („Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, „Bumblebee“), nach einer Screenstory von John Francis Daley & Jonathan Goldstein („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“, „Spider-Man: Homecoming“) und Joby Harold („Transformers: Rise of the Beasts“, „Army of the Dead“), die auf Figuren von DC basiert.

Die ausführende Produktion übernahmen Toby Emmerich, Walter Hamada, Galen Vaisman und Marianne Jenkins. In sein Kreativteam holte Regisseur Muschietti Kameramann Henry Braham („Guardians of the Galaxy Vol. 3“, „The Suicide Squad“), Produktionsdesigner Paul Denham Austerberry („Es Kapitel 2“, „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“), die beiden Editoren Jason Ballantine („Es“-Filme, „Der große Gatsby“) und Paul Machliss („The Gentlemen“, „Baby Driver“) sowie Kostümdesignerin Alexandra Byrne („Doctor Strange“, „Guardians of the Galaxy“). Die Filmmusik komponierte Benjamin Wallfisch („Der Unsichtbare“, „Es“-Filme).

Warner Bros. Pictures präsentiert eine Produktion von Double Dream/Disco Factory: „The Flash“ von Andy Muschietti. Den weltweiten Vertrieb übernimmt Warner Bros. Pictures.

Quelle: Warner Bros.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Comicheld sagt:

    Soll Barry-2 eigentlich jünger sein als Barry-1?
    Bisher dachte ich, die beiden wären gleich alt und hätten nur einen anderen Kleidungsstil. Ezra Miller wirkt ja oft noch sehr jung und als wir ihn in der Kinoveröffentlichung von JL sahen, war Barry ja schon irgendwie als das Küken der Truppe angelegt. Aber das ist ja inzwischen 6 Jahre her.

    „Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt.“
    Dieser Satz macht mich aber nachdenklich. Dazu der Angriff von Zod, der ursprünglich 2013 stattfand (gut, er könnte durch die Veränderungen auch später stattfinden)… Barry-1 trägt zwar noch Hoodies aber teilweise auch schon Sakko und Krawatte und wirkt doch eher ernster wohingegen Barry-2 eher alberner wirkt.
    Also vielleicht ist Barry-1 inzwischen 31 und Barry-2 erst 21?

    • MARIUS sagt:

      Könnte sein, denn der Barry, den man in BvS auf Überwachungskamera sieht (Datei von Luthor bzw. Bruce) hat ja auch lange Haare …

      • Comicheld sagt:

        Naja, lange Haare kann man aber auch noch mit 31 haben.
        Das Zimmer von Barry-2 sieht aber schon noch sehr nach Kinderzimmer aus.

        Inzwischen frage ich mich sogar, ob sie ihn digital verjüngt haben. Falls ja, hätten sie sich das Geld aber sparen können, denn bis gestern hatte ich nie die Idee, dass die beiden Barrys unterschiedlich alt sein sollen 😀

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare