The Batman, Part II: Josh Hartnett oder Joel Edgerton als Harvey Dent?

Nachdem wir uns im Bereich Filmnews in den letzten Wochen verständlicher Weise hauptsächlich um den „Scarlet Speedster“ gekümmert haben, wollen wir uns nun tief in den Gerüchtedschungel Hollywoods begeben um uns mal zwei Schauspieler anzuschauen, die für Harvey Dent gemunkelt werden, der gerüchteweise in The Batman, Part II auftauchen soll.

So möchte John Rocha von einer Quelle erfahren haben, dass Josh Hartnett und Joel Edgerton als Staatsanwalt Harvey Dent in Betracht gezogen werden, wie er in seinem Podcast „The Hot Mic“ seinem Gesprächspartner dem Filmkritiker Jeff Snyder mitteilte und somit auch natürlich seiner Zuhörerschaft.

Josh Hartnett kennt man unter anderem aus Robert Rodriguez‘ „Sin City“. In diesem Film war er als namenloser Auftragsmörder zu sehen. Seinen Durchbruch in Hollywood hatte der 44-jährige Schauspieler neben Ben Affleck im Jahr 2001 in Michael Bays Kriegsfilm „Pearl Harbor“.

Joel Edgerton feierte seinen Einstand in Hollywood mit Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, dort verkörperte er Owen Lars, der sich in „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ als Onkel von Luke Skywalker ausgab. Der 48-jährige hat sich inzwischen aber nicht nur als Schauspieler einen Namen gemacht, sondern auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.

The Batman: Part II“ soll am 02. Oktober 2025 in den deutschen Kinos starten.

Bereits 2002 hatte Regisseur Wolfgang Peterson für seinen geplantes und später verworfenes Filmprojekt „Batman vs. Superman“ Josh Hartnett für die Rolle des Superman im Auge. Auch für eine Batman-Rolle wurde er angefragt. Warum es nie dazu kam, erzählt Hartnett in einem Interview, welches ihr hier nachlesen könnt.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

15 Kommentare

  1. Comicheld sagt:

    Joel Edgerton immer wieder gerne und ich halte ihn für den besseren Schauspieler.
    Josh Hartnett war ja Anfang der 2000er sehr erfolgreich, dann wurde es irgendwann ruhiger um ihn. Würde ihm aber auch wieder eine größere Rolle gönnen 🙂

    4
    • Comicheld sagt:

      Ehrlich gesagt hatte Josh Hartnett für mich immer ziemliche Dick Grayson Vibes, aber dafür ist er natürlich inzwischen viiiiel zu alt. Außer vielleicht für den Dick Grayson von Michael Keaton oder so 😀

      2
    • Primetime sagt:

      Harnett finde ich als Schauspieler irgendwie farblos. Auch in dem neuen Guy Ritchie Film „Operation Fortune“ ging er meiner Meinung nach total unter. Joel Edgerton ist da ein ganz anderes Kaliber und wäre eine gute Wahl, wobei ich mir einen etwas jüngeren Dent wünschen würde, der näher an Bruces Alter dran ist (Edgerton wird nächstes Jahr 50). Dan Stevens würde mir da zum Beispiel einfallen. Edgerton könnte man ja auch in anderer Rolle besetzen, z. B. als Mr. Freeze

  2. Edgenson sagt:

    Sie sollten defenitiv Hartnett nehmen und ein härteres Rating , kann immer nur wiederholen das The Batman echt langweilig war und nicht mal ansatzweise an Sieben rangekommen ist, wie viel Kritiker behaupten , die Detektiv Story war langweilig und die Action quasi nicht vorhanden bis auf ein paar Szenen die Vergessens wert waren ,aber das klingt echt interessant ..Edgerton hat wie der Riddler nen Milchbubi Gesicht .
    Wenn Matt Reeves nicht das Ruder rumreißt ,haben wir den nächsten großen DC Flop . Der erste Teil war auch nicht gerade erfogreich

    3
    • Florian sagt:

      „Sie sollten defenitiv Hartnett nehmen “

      Wäre ich auch für. Ich finde das ihm düsterere bzw. ambivalente Typen liegen.

      2
    • KnorkeForke sagt:

      Ich find es extrem nervig, wenn man immer wieder versucht seine eigene Meinung als einzig wahre und als Tatsache darzustellen. Ist ja vollkommend in Ordnung den Film Scheisse zu finden. Nur muss man das nicht unter jeden News dazu kund tun und implizieren als ob alle so denken. Würde nämlich eher behaupten, dass der Film bei ziemlich vielen, vor allem auch bei Menschen, die Comicverflimungen in der Regel ziemlich öde finden, sehr gut wegkommt. Und übrigends: ,, Der erste Teil war nicht gerade erfolgreich.“, stimmt einfach nicht. The Batman hat mehr Profit als Man of Steel, Batman Vs Superman und Justice League zusammen eingenommen. Kann man auf Deadline.com nachlesen ( The Batman: 177 Millionen Profit, BvS: 105 Millionen, MoS: 46 Millionen. Justice League war ein Verlustgeschäft von 60 Millionen).

      13
    • Benjamin Souibi sagt:

      Ich wüsste echt nicht wie ein „härteres Rating“ den Film aufwerten sollte…?!?!?! ???

      2
      • Avatar-Foto Marian sagt:

        Kannst du dir nicht vorstellen? Batman springt in eine Horde von Gegnern, grummelt unzusammenhängendes Zeug und die Story ergibt auch nicht viel Sinn, aber weil es ein R-Rating gibt und Batman ständig allen geil in die Fresse haut (und wegen der Klimax auch selber mal ein paar draufbekommt) – Zack 1,5 Milliarden Zuschauer. Isso!

        8
      • Benjamin Souibi sagt:

        @Marian
        – Schmunzel… ?
        Nein kann ich nicht… ???

        2
  3. Jonathan Hart sagt:

    JH hat in Halloween H20 eine gute Figur gemacht.

  4. Edgenson sagt:

    ja musst ja nicht die Kommentare lesen. Das ist meine Meinung zum Film. ich versuche dies nicht als Tatsache darzustellen..vielleicht sollte ich dies drunter schreiben ,Achtung hier handelt es sich nur um meine Meinung. nochmal zum Film , er hat auch seine VORTEILE! der Soundtrack die Cinematografie , die Bildsprache , Das alleine macht aber noch kein guten Film , sonst wären ja die Snyderfilme fast alle Meisterwerke 😉 das Pg13 Rating schränkt den Film extrem ein. Nochmal das ist nur meine Meinung

    • Henning sagt:

      Vielleicht musst Du es nur nicht unter gefühlt jeden Artikel zu „The Batman“ erneut posten, das wäre schon ein Anfang 😉 denn auch wenn Du es „immer nur wiederholen“ kannst, musst Du es nicht tun. Nicht unter jede News zum Film muss jeder User nochmal seine persönliche Meinung zum Film kundtun. Denn das ist dann nicht nur repetitiv, sondern wirkt zudem noch wie eine gewollte Provokation und das muss hier wirklich nicht sein.

      12
  5. Florian sagt:

    “ Wenn Matt Reeves nicht das Ruder rumreißt ,haben wir den nächsten großen DC Flop . Der erste Teil war auch nicht gerade erfogreich“

    Gehört das auch noch zu deiner Meinung ?

    “ ich versuche dies nicht als Tatsache darzustellen“

    Bin ich mir ehrlich gesagt nicht immer sicher.

    „Das alleine macht aber noch kein guten Film , sonst wären ja die Snyderfilme fast alle Meisterwerke“

    Doch. Sowas kann schon zu einem guten Film führen.

    “ Nochmal das ist nur meine Meinung“

    Diesen Satz kann ich grundsätzlich nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören, da er heutzutage jeden auf’s Butterbrot geschmiert werden muss. Übrigens, nur weil man seine Meinung äußert, heißt es nicht automatisch das man „Widerspruchsfreiheit“ genießt.

    2
    • Edgenson sagt:

      Wenn Matt Reeves nicht das Ruder rumreißt ,haben wir den nächsten großen DC Flop . Der erste Teil war auch nicht gerade erfogreich“

      “ Gehört das auch noch zu deiner Meinung ? “

      Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage das es ne Tatsache ist.

      • Florian sagt:

        „Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage das es ne Tatsache ist.“

        Nope. Warner konnte sogar einen Gewinn einstreichen. 😉

        Link

        5

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare