Frisch aus dem Schnitt: Neues Bild aus „The Batman“

Da gestern der Batman-Tag anstand, hat es sich ,The Batman‘-Regisseur Matt Reeves nicht nehmen lassen, per Twitter ein neues Bild aus dem Schneideraum zu veröffentlichen.

Auf dem Motiv ist neben dem momenaten Arbeitsplatz von Matt Reeves besonders der Bildschirm interessant. Dort ist gerade der zweiundreißigste Frame des WETA-Shots mit Robert Pattinson als Batman zu sehen, welcher im Rauch und Nebel seine Grappling Gun abschießt. Bearbeitet wurde hier offenbar die Schnittversion vom 20.08.2021, welche mit einer 70mm Linse gedreht wurde.

‘The Batman’ ist für einen US-Start am 02.03.2022 anvisiert – in Deutschland einen Tag später.

Vielen Dank an unseren Gerd, der uns beim Erstellen des Artikels durch sein umfangreiches Fachwissen eine sehr große Hilfe gewesen ist.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

4 comments

  1. Bettman sagt:

    Schönes Bild. Aber warum sagt hier niemand dass es seit Ende August schon einen etwas neueren Trailer gibt? — [Anm. d. Red.: Link aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt]

    1
  2. Captain Harlock sagt:

    Ist eigentlich die Grappling Gun eine Erfindung von Tim Burton ?

    Ich kann mich nicht erinnern, daß in den alten Comics in den 70ern/80ern sowas verwendet wurde.

    Da hatte Batman nur einen Baterang mit einem dünnem Seil dran.

    1
    • Marian sagt:

      Ob direkt Tim Burton den erfunden hat, muss dir einer mit stabilerem Filmwissen erklären ^^ Aber im Wesentlichen hast du recht. Zuvor hatte Batman nur Batseile und Batarangs. Ungefähr ab den 60ern nutzten Batman und Robin auch unregelmäßig Pistolen, Harpunen oder Gewehre, um Seile abzuschießen. Die markante Zugtechnik, die dann die Person motorosiert nach oben befördert, gab es aber in den Comics wohl erst nach Erscheinen von „Batman ’89”.

      4

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
1
hours
2
1
minutes
3
7
seconds
1
2

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...