Konzeptzeichnungen zu einem „Batman Beyond“-Animationsfilm

Schon länger gab es Gerüchte, ein „Batman Beyond“-Animationsfilm im Stil der „Spider-Verse“-Filme sei bei Warner vor dem Antritt von James Gunn und Peter Saffran eine Option gewesen. Jetzt sind die dazugehörigen Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Autor und Regisseur Patrick Harpin (bekannt für „My Dad the Bounty Hunter“) und Produktionsdesigner/Produzent Yuhki Demers (bekannt für „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ und „Across the Spider-Verse“) hatten sich zusammengetan, um Warner Bros. einen animierten „Batman Beyond“-Film vorzuschlagen. Als Zeichen von Zuversicht (oder Verzweiflung) haben sie eine Reihe von Konzeptbildern auf Instagram veröffentlicht. Die Bilder zeigen unter anderem Terry McGinnis als „Batman of the Future“ in Neo-Gotham im Kampf gegen Inque, eine seiner gefährlichsten Feindinnen aus der Originalserie (die auch eine wichtige Rolle in den späteren Comicbuch-Adaptionen spielte).

Laut Demers pitchen sie seit 5 Monaten bei verschiedenen Leuten bei Warner Bros. ihre Vorstellung, hatten aber noch nicht die Möglichkeit mit James Gunn dazu zu sprechen.

„Bevor wir unseren Vorschlag gemacht haben, haben sie uns gewarnt: ‚Es gibt absolut keine Möglichkeit, einen Beyond-Film zu machen‘, aber sie mochten unsere Begeisterung. Wir haben das Grundgerüst für den gesamten Film vorgestellt, und aus einem ‚Niemals‘ wurde ein ‚Vielleicht'“, erklärte Demers. „Seitdem arbeiten wir uns durch das Unternehmen hoch, in der Hoffnung, zu James Gunn zu gelangen. Aber vorerst gibt es einen Vorgeschmack darauf, was wir gekocht haben.“

Trotz dieses scheinbar vielversprechenden Fortschritts gibt der Animator zu, dass ihnen von Anfang an gesagt wurde, dass sie kein „Ja“ für Batman Beyond bekommen würden.

Die beiden fordern die Fans per Social Media auf, ihren Beitrag zu teilen, um das Batsignal an James Gunn zu schicken.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Savage sagt:

    Och nö. Batman Beyond super, gerne als Realfilm oder ein weiterer Film im alten Animationsstil.
    Aber jetzt Spider-verse kopieren? Fängt ja wieder super an im neuen DCU. Ein überladener Superman Film und die nächste Marvel Kopie, hat ja schon mit dem Kopierversuch des MCU super funktioniert.

    6
  2. Florian sagt:

    @Savage: Wat liest du denn aus dem Artikel raus , oder habe ich überlesen dass das Projekt grünes Licht bekommen hat ?

    7
    • Savage sagt:

      Was liest du aus meinem Kommentar heraus? Habe ich doch an keiner Stelle geschrieben und ist reine Interpretation deinerseits.
      Ist auch vollkommen unerheblich ob es ein Konzept ist welches umgesetzt wird oder nicht, es ist wenig innovativ und wiederholt nur eine Kopie des Mitbewerbers. Das ist 1:1 Spider-verse. man könnte Batman genauso gut durch Miles Morales ersetzen und es würde nicht auffallen.

      4

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare