It’s a wrap: „The Penguin“-Dreharbeiten abgeschlossen

Am 02. März 2023 begannen die Dreharbeiten zu „The Penguin“, die ab dem 23. Juni 2023 bedingt durch die Streiks der Schauspiel- und Drehbuchautorengewerkschaft pausieren mussten. Am 07.Dezember 2023 konnten sie wieder fortgesetzt werden – nun sind die Dreharbeiten nach fast einem Jahr zu einem erfolgreichen Ende gebracht worden.

Bestätigt wurde das Ende der Dreharbeiten am 17. Februar 2024 durch einen Instagrampost von der Produktionsdesignerin Kalina Ivanov („Lovecraft Country“), in dem ein Pudel zu sehen ist, dem man die Maske von Catwoman aus Batmans Rückkehr auf den Kopf drapiert hat.

‘THE PENGUIN’ wraps today according to production designer Kalina Ivanov 🐧 pic.twitter.com/eDt5lDaWmX

— The Batman Film News 🦇 (@TheBatmanFilm_) February 17, 2024

Laut Schaupielerin Carmen Ejogo haben sie, ihre Kollegen und alle Mitarbeiter der Produktion mit der Serie etwas Episches erschaffen und sie könne kaum erwarten, es mit den Fans zu teilen.

Carmen Ejogo on #ThePenguin series:

"We made something epic. Can't wait to share with you." pic.twitter.com/LcIx379ERl

— The Batman Film News 🦇 (@TheBatmanFilm_) February 18, 2024

Die 8-teilige Serie ist für den Herbst 2024 anvisiert und wird auf dem Streaming Service HBO Max zu sehen sein, der nun fortan schlicht unter dem Namen „Max“ laufen wird.

Produziert wird die Serie vom „The Batman“-Duo Dylan Clark und Regisseur Matt Reeves. Als Ausführender Produzent betreut Hauptdarsteller Colin Farrell das Projekt. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc (Hemlock Grove, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare