Eröffnungssequenz aus „Justice League: Warworld”

Seit gestern ist der Animationsfilm „Justice League: Warworld” auf UHD, Blu-ray und als Digitaler Download im US-Handel erhältlich. Ein weiterer Clip zeigt uns nun die ersten drei Minuten des Films, die leicht an die Eröffnungssequenz aus Sam Raimis Western „Schneller als der Tod” (1995) erinnert.

Der Film basiert auf den Superman Action Comics „Warworld Rising“, „The Arena“ und „Warworld Revolution“, welche dieses Jahr auch auf Deutsch bei Panini Comics* erschienen sind.

„Bis jetzt war die Justice League ein loser Zusammenschluss von Helden mit Superkräften. Aber als sie nach Warworld, einem Ort endloser, brutaler Gladiatorenkämpfe, verschleppt werden, müssen sich Batman, Superman, Wonder Woman irgendwie einen schlagkräftigen Widerstand bilden, um so einen ganzen Planeten in die Freiheit zu führen.“

Jensen Ackles wird in der Originalfassung als Batman/Officer Wayne, Stana Katic als Wonder Woman/Diana Prince and Darren Criss als Superman/Agent Kent zu hören sein.

Die Besetzung umfasst auch Ike Amadi als Martian Manhunter/J’onn J’onzz, Troy Baker als Jonah Hex, Matt Bomer als Old Man, Roger C. Cross als Machiste, Brett Dalton als Bat Lash, Trevor Devall als Drifter, John DiMaggio als Lobo, Robin Atkin Downes als Mongul, Frank Grillo als Agent Faraday, Rachel Kimsey als Mariah Romanova, David Lodge als Sheriff, Damian O’Hare als Deimos und Teddy Sears als Warlord.

Zu den ausführenden Produzenten gehören Butch Lukic („Batman: The Long Halloween”) und Sam Register sowie der langjährige ausführende Produzent der Batman-Franchise, Michael Uslan.

Jeff Wamester („Legion of Super-Heroes“) übernimmt die Regie nach einem Drehbuch von Jeremy Adams („Supernatural“), Ernie Altbacker („Justice League Dark: Apocalypse War“) und Josie Campbell („She-Ra and the Princesses of Power“). Die Produzenten sind Jim Krieg („The Death and Return of Superman“) und Kimberly S. Moreau („Batman: The Doom That Came to Gotham“).

Ob der Film auch in einer deutschsprachigen Version erscheinen wird, ist uns bislang nicht bekannt. Zumindest scheinen die Zeichen dafür schlecht zu stehen, denn im deutschen Apple iTunes-Store und bei Amazon Prime Video ist der Film ebenfalls gelistet, lediglich im O-Ton mit Untertitel.

*Alle aufgeführten Links zu Amazon sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare