Gunn über den Castingprozess des neuen DCU

James Gunn hat vor kurzem angedeutet, dass einige Schauspieler aus seiner „Guardians of the Galaxy“-Trilogie auch für das DCU verpflichtet werden könnten. Ein Twitter-User versuchte ihn davon zu überzeugen lieber auf frische Gesichter zu setzen, woraufhin Gunn einen kleinen Einblick in die wichtigen Voraussetzungen künftiger Besetzungen gab.

„Wir müssen Hunderte von Rollen besetzen. Wie bei mir üblich, werden dabei frische, neue Gesichter besetzt, aber auch Schauspieler, mit denen ich bereits gearbeitet habe und auch Schauspieler, die ihr kennt, mit denen ich aber noch nie gearbeitet habe. Das wichtigste Kriterium ist aber, dass der jeweilige Schauspieler zur Rolle passt und man mit ihm oder ihr gut zusammenarbeiten kann.“

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

14 Kommentare

  1. Two-Face sagt:

    Ich würde Bautista als Bane sowas von abfeiern. Aber dann bitte Comic akkurat mit Venom und einer Lutcha Libre Maske. Bei Aktivierung des Venom dann gerne eine Kombination aus praktischen Effekten mit CGI…
    Chris Pratt könnte ich mir gut als Hal Jordan vorstellen. Wobei das thematisch ja auch wieder sehr an GotG erinnert. Hoffentlich kommen bald nähere Infos. Und hoffentlich gibt’s auch Neuigkeiten was den DCU Batman betrifft…

    1
    • Florian sagt:

      „Chris Pratt könnte ich mir gut als Hal Jordan vorstellen. “

      Als Booster Gold würde ich Pratt nicht verkehrt finden.

    • Captain Harlock sagt:

      (Der Wahre) Bane hat eh längst einen eigenen Entstehungsfilm verdient !!! 👍

      Bautista ist zwar nicht verkehrt, aber mein Favorit für diese Rolle wäre:

      The Rock – Dwayne Johnson 💪

      (… der Fels (The Rock) wird dann zum „harten Stein“ (Pena Duro) 😉

      1
  2. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Der Januar hat sich für mich noch nie so lang angefühlt. 😭

  3. Sören sagt:

    Also sollte James Gunn jemals einen Film/Serie über das eine oder die drei Batgirls in betracht ziehen. Wehre Riley Lai Nelet tolle, Cassandra Cain.

    1
  4. Avatar-Foto Batcomputer sagt:

    Die eigentliche Frage ist doch: Wen wird David Hasselhoff spielen?

    5
  5. Hasan Özkan sagt:

    Schauen wir Mal wo das hinführt. Ganz klar ist das jetzt im DCU mehr gelacht wird und alles Bunt wird z.B. hat mir Peacemaker gar nicht gefallen.

    Achtung: Spoiler! Spoiler anzeigen

    Ob die Charaktere Tiefgang kriegen bezweifle ich. Die werden das ganze 10 Jahre wie Marvel hochaufziehen und das war’s dann.
    Haut mich alles nicht vom Hocker.
    ——————–
    Editiert von Marian

    • Two-Face sagt:

      Ach das glaube ich nicht unbedingt. Gunn hat sich eben bis jetzt nur Figuren ausgesucht wo Humor ganz gut dazu passt. Ich glaube schon das er für die einzelnen Figuren den richtigen Ton treffen wird. Er ist ja jetzt auch Comic Fan und wird wissen dass Batman jetzt keine Witzfigur ist.
      Gerade Charakterentwicklung ist doch mit eine Stärke von Gunn. Er hat es geschafft das man mir einem sprechenden Baum, der gerade mal drei Wörter spricht, am Ende mit fiebert. Jeder seiner Figuren ist auf irgendeine Weise sympathisch und nicht bloß ein Abziehbild das man am Ende des Films wieder vergisst. Auch Peacemaker hat er meiner Meinung nach Tiefgang verliehen und ich hatte stört viel Spaß mit der Serie.
      Ich hab da voll Vertrauen zu Gunn und warte gespannt auf die Infos Ende des Monats. hoffentlich auch zur Fledermaus

      1
    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Bitte achtet darauf, hier die Filme nicht offen zu spoilern.

      2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
9
hours
0
3
minutes
5
8
seconds
5
0

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...