Comic-News, Previews & Neuerscheinungen 05/2022

Previews & News

Auch diesen Monat sind die Neuigkeiten im Comicbereich eher rar gesät, was den Dunklen Ritter betrifft. Dennoch sind die wenigen News nicht weniger bedeutsam.

So mussten wir erst vermelden, dass Neal Adams, einer der ganz Großen im Batman-Kosmos, von uns gegangen ist. Zum anderen haben wir darüber berichtet, dass Ram V und Rafael Albuquerque ab Juli das neue Kreativteam für Batmans zweite Hauptreihe, „Detective Comics” werden wird. 


Auch Sean Murphy kündigte zuletzt für sein White Knight-Universum ein weiteres Spin-Off an, während gerade der dritte Teil seiner Hauptsaga, „Batman: Beyond the White Knight” recht erfolgreich anläuft.

Batman: White Knight Presents: Red Hood #1” wird der Titel heißen, der die Vergangenheit des einstigen Robin, Jason Todd, erforschen wird. Selbstverständlich bekommen wir ihn auch als zukünftigen Red Hood in Murphys Neo-Gotham zu sehen. Den Zweiteiler wird Sean Murphy zusammen mit Co-Autor Clay McCormack, Zeichner Simone Di Meo und Kolorist Dave Stewart am 26. Juli 2022 an den Start bringen.


Bereits etwas mehr als einen Monat zuvor erscheint ja der 104-seitige Sonderband „DC Pride 2022” (für mehr Infos zu den Autoren und Storys siehe hier).

Mittlerweile wurde bekannt, dass auch Kevin Conroy eine Story beisteuern wird. In „Finding Batman” erzählt der Animated-Star eine persönliche Geschichte über sein Leben als schwuler Mann, der Batman spielt(e). Illustriert wird die Story von J. Bone.

Der Comic wird am 31. Mai 2022 erscheinen.


Eine Figur, die eben jener Animated Series entspringt (die Conroy im Fandome berühmt werden ließ) und seitdem aus der Welt der Fledermaus gar nicht mehr wegzudenken ist, ist Harley Quinn. Zu der gibt es zwei klitzekleine Neuigkeiten.

Erstens hat Tee Franklin, die Autorin der erstaunlich erfolgreichen Miniserie „Harley Quinn: The Animated Series – The Eat, Bang, Kill Tour”, per Twitter verlauten lassen, dass es bald mehr Harley-Stoff von ihr bei DC gäbe. Was damit genau gemeint ist, darüber schweigt sie sich noch aus.

Auch im Jugendbereich wird Harley Quinn ein weiterer Titel spendiert, der gar der Auftakt einer Trilogie werden soll. „Harley Quinn: Reckoning” lautet der Titel des Jugendromans aus dem DC Icons Label. Autorin ist die hierzulande noch eher unbekannte Rachael Allen. DC verspricht in seiner Ankündigung von „Reckoning” eine feministische Sichtweise auf die stets unberechenbare Figur und eine Origin von Harley Quinn, die Harleen als Teenager zeigt, ebenso wie ihren Weg zu einer der kultigsten Schurkinnen von DC.

©DC Comics

Das Buch ist (in englischer Sprache) am 26. April erschienen. Für Interessierte hat der Verlag eine Leseprobe aus dem ersten Kapitel hier bereitgestellt.


Den letzten Beitrag stellen wir hier nur bereit, weil wir über die dreiteilige MiniserieAquaman: Andromedabereits berichtet hatten. Und weil ich diese Round-Ups gern mit Videos beschließe. DC Comics hat nämlich einen Trailer für die recht außergewöhnlich wirkende Geschichte veröffentlicht, die irgendwo zwischen SciFi-Horror-Drama und Fantasy-Psychothriller liegt. Autor Ram V. und Zeichner Christian Ward kommen dabei auch zu Wort. „Aquaman: Andromeda” soll am 07. Juni 2022 erscheinen.

In diesem Sinne wünschen wir ein angenehmes Abtauchen in die Mai-Comics.


Solltet ihr euch mit euren Gedanken zu den News oder mit eurem Lesevergnügen zu alleine fühlen, dann seid weiterhin herzlich auf unseren Discord-Server eingeladen. Selten war es einfacher, sich schnell und ausufernd mit Gleichgesinnten zu Batman auszutauschen.


Wir suchen übrigens immer noch dringend Unterstützung für unseren Comic-Newsroom. Wenn du dich also sowieso ständig nach Neuigkeiten umschaust oder gern zu Batman-Comics recherchieren bzw. schreiben würdest, melde dich einfach bei uns unter marian@batmannews.de.

 

*Alle aufgeführten Links zu Amazon Kindle sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

 

Sämtliche gemachten Angaben zu Ankündigungen, Verlagen, einzelnen Serien oder Comics sind alle ohne Gewähr. 

 

 

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
3
5
6
hours
1
4
minutes
4
3
seconds
4
5

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...