„Batman: Caped Crusader“ wird erwachsen

Auf dem diesjährigen Internationalen Animation Film Festival and Marketing in Annecy in Frankreich präsentierte auch Warner Bros. Animation ihre kommenden Highlights, an denen aktuell gearbeitet wird. Eines davon war „Batman: Caped Crusader“.

Gezeigt wurde ein Highlight-Video, welches verschiedene Ausschnitte aus der kommenden Zeichentrickserie „Batman: Caped Crusader“ zeigte. Das Branchenmagazin Variety beschreibt das gesehene Material als gedankenvoll, ambitioniert und Ultra-Noir.

© Warner Media

„Diese Serie vereint alles, was Bruce Timm seinerzeit bei der Animated Series gerne gemacht hätte, aber nicht ging, weil es sich um einen Kinderkanal handelte. Diese Serie richtet sich an ein älteres Publikum. Dies stellt nun seine uneingeschränkte Vision dar“, wurde den Anwesenden von Peter Girardi, Vice President of Warner Bros. Animation, erklärt.

Eine Reihe an Charakteren waren in dem Video zu sehen, welches mit einer gewaltigen Orchesterpartitur den versonnenen Ton unterstreicht und ein psychotisches Gespür für die Psychologie der Figuren aufkommen lässt.

„Batman: Caped Crusader“ wurde an Amazon Prime verkauft und bereits um eine zweite Staffel verlängert. Die erste Staffel, aus der Feder von von Matt Reeves, J.J. Abrams, Bruce Timm und Ed Brubaker, wird aus 10 Episoden bestehen. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Neben „Batman: Caped Crusader“ wird die Animationskomödie „Merry Little Batman“ und „Bat-Family“ auf Prime erscheinen.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. MARIUS sagt:

    EINFACH MEGA!!! Ich freue mich darauf.

    4
  2. Matchesmalone sagt:

    Oh oh: „Diese Serie vereint alles, was Bruce Timm seinerzeit bei der Animated Series gerne gemacht hätte, aber nicht ging, weil es sich um einen Kinderkanal handelte. Diese Serie richtet sich an ein älteres Publikum. Dies stellt nun seine uneingeschränkte Vision dar“ …da hab ich nach dem Batgirl/Batman Fiasko von der Killing Joke Adaption und dem mäßigen „Batman und Harley Quinn“ erstmal kein gutes Gefühl, wenn Herrn Timm soviel künstlerische Freiheit gelassen wird, ohne Paul Dini als Gegengewicht. Naja werde es mir trotzdem ansehen und werde hoffentlich eines Besseren belehrt.

    3
    • Florian sagt:

      „ohne Paul Dini als Gegengewicht“

      Dafür aber Ed Brubaker. 😉

    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Naja, Paul Dini war ja kein direktes Gegengewicht zu Bruce Timm. Noch dazu hält sich das Gerücht, dass Dini Timm die Romanze mit Batgirl überhaupt erst in den Kopf gesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare