Aufgrund des anhaltenden Autorenstreiks werden die laufenden Dreharbeiten zu „The Penguin“ pausiert. Aber auch die anstehenden Dreharbeiten zu „The Batman“ werden sich wohl verzögern.
Der Streik der Autoren begann Anfang Mai. Wann er endet, ist auch nach über 50 Tagen noch nicht absehbar. Der längste Streik hielt im Jahr 1988 fünf Monate an.
Während des Streiks können unter anderem keine Anpassungen und Weiterentwicklungen der „The Penguin“-Drehbücher vorgenommen werden. Ob es bei dem vorgesehenen Release nächstes Jahr bleiben wird, kann aktuell noch nicht zugesichert werden. Die abgeschlossene Serie wird aus 8 Episoden bestehen und als Bindeglied zwischen „The Batman“ und dem für 2025 angekündigten „The Batman, Part II“ fungieren.
Zumindest ein offizielles Logo zur Serie wurde in der Zwischenzeit veröffentlicht, welches sich konsequent an „The Batman“ orientiert:
Aber auch bei „The Batman, Part II“ kann es durch den Autorenstreik zu Verschiebungen kommen – das berichtet zumindest die bislang unscheinbare Website Midgard Times „exklusiv“. Eigentlich für November 2023 anvisiert, sollen die Dreharbeiten in den März 2024 verschoben worden sein. Grund dafür könnte Regisseur Matt Reeves selbst sein, der zusammen mit Co-Autor Mattson Tomlin aktiv am Streik der WGA teilnimmt:
In der Zwischenzeit wurde das offizielle Logo der Serie veröffentlicht, welches sich sehr konsequent an „The Batman“ orientiert:
Schreibe einen Kommentar