Menu

Gerücht: “Batman: The Animated Series” soll fortgesetzt werden?

Wenn man Kevin Smith und Marc Bernardin Glauben schenken mag, will HBO Max die Zeichentrickserie “Batman: The Animated Series” nach über 20 Jahren nach ihrem Ende fortsetzen.

© Warner Bros.

Das Gerücht erwähnte Co-Moderator und Drehbuchautor Bernardin erstmals im aktuellen Fatman Beyond Podcast. So habe er vernommen, HBO Max sei daran interessiert, Batman: The Animated Series fortzusetzen.

“Bitte ganz dick als Gerücht markieren. Es gibt keine Meldung. Es ist noch kein Fakt. Es ist ein Gerücht vom Hörensagen her. Aber ich will darüber sprechen. Das Gerücht besagt, HBO Max versucht eine Fortsetzung zu ‘Batman: The Animated Series’ möglich zu machen. Sie wollen die Serie fortsetzen.” 

Auch Kevin Smith hat von dem Gerücht gehört. Und er halte es für sehr glaubhaft, da ihm einige sehr zuverlässige Leute bereits vor einem Monat davon erzählt hätten. Smith arbeitet übrigens aktuell mit Mark Hamill an der Netflix-Zeichentrickserie ‘Masters of the Universe: Revelation’, in der die berühmte Joker-Stimme nun den Herrn des Bösen in Form von Skeletor sprechen wird. Batman-Sprecher Kevin Conroy spricht für Smith die Rolle des Mer-Man.

Batman: The Animated Series wurde von Bruce Timm, Alan Burnett, Eric Radomski und Paul Dini produziert und lief von 1992 bis 1995 in den USA und wurde von 1997 bis 1999 unter dem Titel ‘The New Batman Adventures’ weitergeführt. Batman: The Animated Series gilt nicht nur in Fankreisen zurecht als Klassiker und wurde mehrfach ausgezeichnet

Hier könnt ihr euch das Gespräch mit Kevin Smith und Marc Bernardin ansehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

16 Kommentare

  1. Alex H sagt:

    Aber wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde, wäre es doch der Hammer!

  2. Schiller sagt:

    Das wäre ein Traum 😍

  3. Benjamin Souibi sagt:

    Bitte so wie die ersten Staffeln… 😃😃😃
    Und bitte nicht auf RTL2 Niveau…!!!

  4. Visual Noise sagt:

    Oha! Bevor in die Fußstapfen getreten werden kann,müssen noch die richtigen Schuhe gefunden werden! Das wäre ja DIE Batman-Sensation! Ö.Ö

  5. Nico sagt:

    Auf der einen Seite würde ich es einfach nur großartig finden.
    Anderseits habe ich die Befürchtung, dass man nicht mehr an das Niveau der Serie anschließen kann…

    • the DK rises sagt:

      Seltsam. genau DAS wollte ich auch gerade schreiben 😉
      Kann alo nur zustimmen…

      • Osmotastisch sagt:

        Das sehe ich genauso, die Erwartungen an einen Nachfolger wären viel zu hoch. Das gleiche würde ich auch erwarten, falls es zu Joker 2 kommen sollte.

  6. TheDarkKnight81 sagt:

    Für mich war es eh die beste Animation Serie von Batman.
    Wäre nicht schlecht wenn die Gerüchte realistisch umgesetzt wird.

  7. BrickBert sagt:

    ich hebe mal mahnend einen finger und gebe zu bedenken, dass wir vor kurzem bereits eine quasi fortsetzung hatten.
    „batman and harley quinn“.
    und darüber möchte ich eigentlich nur den mantel des schweigens ausbreiten.
    also daran bitte kein bespiel nehmen.

    • Benjamin Souibi sagt:

      DAS!!! MEINTE ICH DOCH!!! 😮😮😮

    • NightwingX sagt:

      Batman Harley Quinn war doch nur von der Optik an die Adventures angelegt oder bin ich da falsch und naja ich denke das könnte schon gut funktionieren vorallem traut man sich ja in Zeichentrick Serien ja mittlerweile mehr als damals als sie die oldschool Gewehre statt Pistolen benutzt haben da die harmloser ausschauten haha.

      Wenn die Storys passen würde es glaub jeder alte Fan feiern die Geschichten machen den Unterschied. Soll das an die new adventures anschließen oder wird diese ignoriert? Da es nur Gerücht ist kann man das ja eh nicht beantworten 😅

      • Benjamin Souibi sagt:

        “Batman Harley Quinn war doch nur von der Optik an die Adventures angelegt”
        – Also handelt sich dabei um eine “Elseworld-Geschichte” und nicht um eine Fortsetzung der “New Adventures”…?! 🤔😲

  8. Christian M. sagt:

    #allesistmöglich

  9. RexMundi sagt:

    Hm. Bin auch skeptisch. Aber schlussendlich ist jeder für seine Erwartungen selber verantwortlich. Ich versuche der Serie möglichst neutral gegenüberzutreten, falls sie überhaupt umgesetzt wird.

  10. Visual Noise sagt:

    Gerade nach dem aktuellen BatCast und der verbalen Untersuchung zu dem Thema bestätigen meine vorsichtige Begeisterung!?

    Es kann nicht einfach so weiter geführt werden, es muss Veränderungen in vielen Aspekten geben…also bitte veröffentlicht doch einfach die Animated Series im Mediabook in Deutschland!? Und danach könnense von mir aus alles andere anstellen!?^^”

Schreibe einen Kommentar

Umfrage

Der große SNYDER CUT-Trailer ist da! Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer