Nochmal einen Superheldenfilm, Mr. Nolan?

Über 10 Jahre ist es her, dass Chris Nolan seine „Dark Knight Trilogie“ beendete. Drängt es da den 52-jährigen Regisseur zum Superhelden-Genre zurückzukehren?

Auf diese Frage wollte der Franzose Hugo Travers in seinem YouTube-Format HugoDécrypte spielerisch kurz und knapp eine Antwort haben, als er Chris Nolan im Interview zu seinem heute startenden „Oppenheimer“ gegenüber saß.

Während Nolan den Fragen auswich, ob er Interesse hätte, einen Star Wars-Film zu drehen oder ob er „Interstellar“ als seinen Lieblingsfilm bezeichnen würde, hatte er auf die Frage, ob er noch einmal einen Superheldenfilm drehen wollen würde (ab 11:22), eine schnelle und klare Antwort: nein.

Abseits der erwartbaren Antwort, ist es einmal mehr erfrischend Nolan seinen Ausführungen, was das Filmemachen und dessen Zukunft betrifft, zu lauschen – oder von ihm zu erfahren, ob es ok ist, während eines Films zu essen.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Face sagt:

    Bei einem großen Franchise würde er doch aber wohl nochmal Regie führen.

    Er wollte/will ja immer mal einen James Bond Film machen. Vielleicht klappt es ja jetzt.

    • Captain Harlock sagt:

      … ich hätte da auch schon einen Titel :

      „James Bond Begins“ 😉

      1
    • Avatar-Foto Bernd sagt:

      Zu Bond hätte er ja auch schon eine Idee (die er natürlich nicht verraten will). Aber er meinte mal, das Franchise bräuchte ihn wohl noch nicht.

      Sein zögern bei Star Wars finde ich auch sehr interessant. Da würde ich ihm zutrauen, auch eine Idee im Hinterkopf zu haben.

  2. Alex H sagt:

    Ist echt interessant wie das Bond Thema wieder aufkommt.

    Nolan hat ganz bestimmt viele Ideen zu einem neuen Film und es wäre wirklich ein Privileg für ihn einen Film drehen zu dürfen. Dafür müssten allerdings die Broccolis auch bereit sein etwas frischen Wind in dieses Franchise einhauchen zu lassen.

    Nolan ist kein klassischer Auftragsregisseur. Sein Agentenfilm Tenet war ja schon eine Antwort auf James Bond.

    Quentin Tarantino wollte damals schon Casino Royal mit Pierce Brosnan verfilmen, allerdings gefiel Barbara Broccoli das Drehbuch nicht. ?

    Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass jemals was draus wird.

  3. Captain Harlock sagt:

    Ich könnte mir Bale auch gut als Bond vorstellen und Liam Neeson als Blofeld. ???

    … und Tom Hardy als Beisser(chen). ?

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare