Am 16. Juli 1992 läutete der Schauspieler Paul Reubens als Tucker Cobblepot – seines Zeichens Vater von Danny DeVitos Pinguin – das Intro von „Batmans Rückkehr“ für das deutsche Kinopublikum ein. Soeben erreicht uns die traurige Nachricht, das der amerikanische Schauspieler am 30. Juli 2023 mit 70 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Sein Debüt als Schauspieler feierte Paul Reubens neben John Belushi, Dan Aykroyd und Bill Murray im Jahr 1977 in der Fernsehkomödie „Things We Did Last Summer“ bevor er im Jahr 1985 unter Tim Burtons Regie als Pee-wee Herman im Kultfilm „Pee-Wee’s irre Abenteuer“ einem großen Publikum bekannt wurde. Dies sollte aber nicht die letzte Zusammenarbeit mit Tim Burton gewesen sein, so war der Schauspieler nach „Batmans Rückkehr“ in dem Filmklassiker „Nightmare Before Christmas“ in der Originaltonfassung als Lock zu hören.
In der Zeichentrickserie „Batman: The Brave and the Bold“ vertonte er Bat-Mite, dem er auch im Videospiel zur Serie seine Stimme lieh. Eine Besonderheit stellt auch seine Verpflichtung in der Serie „Gotham“ dar. In der Serie gab er in drei Episoden als Elijah Van Dahl den Vater für die Serienversion des Pinguins.
Das Team von Batman-News wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Hab mir grad den Wikipedia-Artikel angeschaut…
– Bin nicht sein Fan… ???