Mit 72 Jahren ist der Schriftsteller und Drehbuchautor Michael Reaves gestorben, welcher für zahlreiche „Batman: The Animated Series“-Episoden mitverantwortlich war.
Wie sein langjähriger Mitarbeiter und Kollege Steve Perry bekannt gegeben hat ist Michael Reaves aufgrund von Komplikationen seiner Parkinsonerkrankung verstorben.
Seine Karriere begann Michael Reaves in den 1970er Jahren als Schriftsteller von Fantasy und Science-Fiction Romanen, so stammen unter anderem die Star Wars-Romane „Darth Maul – Der Schattenjäger“ und „Die Macht des Todessterns“ aus seiner Feder.
Ab den 80er-Jahren machte sich Michael Reaves auch einen Namen als Drehbuchautor und Redakteur für diverse populäre Zeichentrickserien, wie „Die Ewoks“, „The Real Ghostbusters“, „Teenage Mutant Hero Turtles“ und „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“.
Für „Batman: The Animated Series“ war er als Drehbuchautor oder Redakteur an insgesamt 28 Episoden beteiligt, wie zum Beispiel an „Der Mann aus Lehm“,„Batgirls Rückkehr“ und „Zahltag“. Neben Paul Dini, Alan Burnett und Martin Pasko verfasste er auch das Drehbuch zu dem Zeichentrickfilm „Batman und das Phantom“.
Das Team von Batman-News wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Ruhe in Frieden