PG-13 Freigabe für „The Flash“

Zweieinhalb Monate vor Kinostart hat sich die „Classification and Rating Administration“ MPA „The Flash“ unter die Lupe genommen und dem Film eine Altersfreigabe erteilt.

Wie zu erwarten war, hat der Film eine PG-13 Klassifizierung erhalten, was es Kindern in Begleitung von Erwachsenen erlaubt den Film zu sehen und entspricht damit der Alterseinstufung von Batman-Filmen wie „The Dark Knight“ und „Batman v Superman: Dawn of Justice“ und „The Batman“.

Das PG-13 Rating erhält der Film für for sequences of violence and action, some strong language and partial nudity.” (Gewaltdarstellung und Actionszenen, harsche Ausdrucksweise und teilweise Darstellung von Nacktheit“)

Eine Bewertung der deutschen FSK steht noch aus. PG-13 entspricht in etwa unserer FSK 12.

„The Flash“ startet am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Regie führt Andy Muschietti („Es“) nach einem Drehbuch von Christina Hodson („Birds of Prey“). In den Hauptrollen sind Ezra Miller als The Flash/Barry Allen, Michael Keaton als Batman/Bruce Wayne und Sasha Calle als Supergirl zu sehen. Auch Ben Affleck wird als Batman/Bruce Wayne zu sehen sein. Mit weiteren Gastauftritten ist eventuell zu rechnen.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Edgenson sagt:

    Gibt es eigentlich ein deutsches Startdatum?. Ich lese immer 2 verschiedene, einmal am 15 Juni und einmal am 22 Juni. steht das schon fest? Bin auch gespannt wie die Lauflänge ist.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare