Mezco kündigt Batman: TAS-Figuren im Kenner-Stil an

Nichts dürfte so stark mit der Batman-Zeichentrickserie der 90er Jahre verbunden sein wie die dazugehörige Actionfigurenreihe aus dem Hause Kenner. MezcoToyz macht sich nun mit einer neuen Figurenreihe gekonnt daran, den Nostalgie-Trigger zu drücken.

© MezcoToys

Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine 1:1-Reproduktion der alten Toyline, sondern um modernisierte Neuinterpretationen im kleineren Maßstab. So werden vorerst 4 Figuren in Form von Batman, Robin, Catwoman und Joker erscheinen, die mit ihrer 5-Point-Articulation genauso eingeschränkt zu posieren sind, wie ihre Vorbilder aus den 90er Jahren. Zusätzlich kommen die 9 cm hohen Figuren (die Kenner-Figuren waren ca. 12 cm groß) mit austauschbarem Zubehör wie Köpfe, Arme und Waffen.

Dazu wird es noch das passende Batmobil geben, in dem Batman und Robin Platz finden. Zusätzlich gibt es ansteckbare Elemente wie Greifer für die Räder oder einen Flammeneffekt.

Großer Nostalgiepluspunkt der Reihe ist sicherlich das Verpackungsdesign, welches sich sehr nah an der damaligen Toyline orientiert.

Die Figuren sollen Ende Oktober 2024 erscheinen und die ersten deutschen Händler listen sie bereits in ihren Shops:

HändlerFigurenFiguren-SetBatmobilFiguren + Batmobil-Set
The Collectors Bay29,- +VK109,- +VK64,- +VK
Comic Cave109,9964,99
FilmFiguren2488,30 +VK51,26 +VK
Actionfiguren24109,95
WorldWideToys.de88,20 +VK49,50 +VK
Stand: 29. Dezember 2023 // Irrtum vorbehalten

Quelle: MezcoToyz.com

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Christoph sagt:

    1/4 kleiner als die Originale und den dreifachen Preis von damals, das geht doch 👍
    *Sarkasums Ende*

    Wenn man wenigstens die alte Größe beibehalten hätte, dann wäre ich bei den Figuren echt versucht gewesen meine alte Collection zu erweitern.
    Robin, Joker, Poison Ivy und Mr. Freeze hätte ich nämlich noch von Kenner.

    Mittlerweile bin ich ja fast dankbar dass so viele Unternehmen einfach Entscheidungen treffen durch die ich Geld sparen kann 😅

    3
  2. Kyodai Ken sagt:

    Mich persönlich interessieren diese Figuren ja sehr. Aber es gibt ja mittlerweile schon 2 Serien von BTAS. Eine aus den 90ern und eine aktuelle, die von Mcfarlane weitergeführt wird. Ich weiß noch nicht, ob ich eine dritte Serie beginnen möchte, auch weil man nicht weiß, wie umfangreich diese wird. Ansonsten freue ich mich über den nostalgischen Charme. Das schlägt bei mir sofort an! 🙂

    2
    • Marius T. sagt:

      Also, ich mag diese Serie jetzt schon sehr, weil es eine 50/50 Geschichte ist. Zum einen ist es vor allem die Verpackung, und zum anderen diese recht authentisch anmutenden Figuren analog zur 90er Figurenserie. Vor allem bei Retrofiguren sind es teilweise wahrlich die Verpackungen, die bei mir auf viel Gegenliebe stoßen.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare