Eure Fragen zum letzten BatCast des Jahres!

Endspurt! Die Jahresendhauptversammlung ’23 steht demnächst an und wir wollen nicht nur auf unsere Bat-Highlights des Jahres zurückblicken, sondern auch eure drängendsten Fragen beantworten.

Wir öffnen wieder den Mailbag des Jahres! Ihr fragt, wir antworten. Ob es nun um die verschiedenen Inkarnationen zu Batman geht, die Entwicklungen in den Filmen, Serien und Comics, unsere Batman-News Pläne fürs kommende Jahr – oder was euch sonst noch so einfällt. Je abwechslungsreicher, umso spannender.

Gesammelt werden die Fragen bis Montag25. Dezember23:59 Uhr – entweder direkt hier in den Kommentaren oder – wenn ihr es etwas spannender halten wollt – direkt an mail@batmannews.de mit dem Betreff „Mailbag“. Wir freuen uns auf eure Fragen!

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

15 Kommentare

  1. Alex H sagt:

    Ja Leute was für ein Batman Jahr, oder? 😉

    Liebes Batcastteam, nochmals vielen Dank für diese unglaubliche Bereicherung Eurer Zeit, Recherche und Leidenschaft. 😘✌️

    Mich würde gerne interessieren welche Highlights Ihr sowohl privat, als auch Batmanthematisch dieses Jahr erlebt habt .

    Nach einer Dekade muss ich die Frage einfach mal stellen: Ihr kennt ja den ursprünglichen Snyderplan seiner Syndervision.

    Wäre diese Filmreihe in Eurer Vorstellungen inhaltlich und kommerziell erfolgreicher gewesen, als dass wir in den 10 Jahren alternativ zu sehen bekamen?

    Viele Grüße frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😉

    1
  2. Edgenson sagt:

    Hallo Batcast Team,

    was braucht es eure Meinung nach, das das neue DCU erfolgreich wird? Es scheint ja momentan eine Comicflaute am Boxoffice zu sein(bis auf die eine Ausnahme GotG 3). Meiner Meinung nach hätte das DCU mit einem Batmanfilm beginnen sollen, Superman war nie ein richtiger Boxofficegarant. Gunn hat eine schwere Aufgabe vor sich , doch was wenn Superman Legacy scheitern sollte , was meint ihr ,würde es weiter gehen oder nicht?

    Macht weiter so ,Frohes Fest und einen guten Rutsch.

  3. Benjamin Souibi sagt:

    Hallo zusammen… 🙂
    Meine Frage mag ungewöhnlich klingen…?!
    – WIE KOMMT MAN AN EINE KOMPARSENROLLE in „The Batman 2″…?!

  4. Primetime sagt:

    Moin Leute,

    hab zwei Fragen für Euch (bzw. mehrere in die zwei eingebettet):

    1. Wie stellt Ihr euch die Darstellung von Bruce Wayne in The Batman Part II vor, also sowohl im Umgang mit Alfred als auch als öffentliche Person? Wir es dort große Änderungen im Vergleich zum ersten Teil geben?

    2. Mit „Something in the Way“ von Nirvana wurde in The Batman ein bekannter Song prominent platziert – glaubt ihr, dass der Song im Sequel erneut verwendet wird, eventueller ein anderer Song stattdessen gespielt wird (wenn ja, welcher käme euch in den Sinn?) oder gar keiner vorkommt (also nur der Score von Michael Giacchino)?

    Vielen Dank, schöne Festtage und einen guten Rutsch!

  5. Comicheld sagt:

    Ihr hattet mal in einem Batcast das Gedankenspiel, mit welchen deutschen Schauspielern ihr einen deutschen Batmanfilm besetzen würdet.
    Was mich auch interessieren würde: Wie würdet ihr ein deutsches Superheldenteam von DC gestalten? Entweder als Teil von Batman Incorporated oder auch komplett losgelöst von Batman.

    Da ihr bis zum 25.12. sammelt, wünsche ich euch auf diesem Weg schonmal schöne Weihnachtstage 🙂

  6. Jakob sagt:

    Denkt ihr, dass Batman Pt 2 ( bei ähnlich bleibenden Kritiken) kommerziell erfolgreich, weniger oder erfolgreicher sein wird?
    Ich kann mir vorstellen, dass der es schwerer haben wird. In meinem Bekanntenkreis (keine Comicfans) mochte den keiner so recht. Mich persönlich hat er auch nicht sehr überzeugt.
    Die gleiche Frage würde ich gerne zu Joker 2 stellen.
    Dass er den Erfolg wiederholt, denke ich nicht, obwohl mir Joker (und meinen Freunden) viel besser als The Batman gefallen hat.

  7. Jakob sagt:

    PS: denkt ihr, dass der James Gunn Plan mit all den Filmen tatsächlich so umgesetzt wird, oder könnte dieser bei schlechten Boxoffice Einnahmen oder Kritiken wieder kurzerhand verworfen werden?

  8. Fiebertraum sagt:

    Hallo liebes Batcast-Team,
    Meine Fragen an euch:

    – Was meint ihr, welchen Story-Arc wird Matt Reeve’s The-Batman-Trilogie insgesamt abbilden? Bzw. was wünscht ihr euch? In The Batman gab es eine Entwicklung hin zu einem heldenhaften, weniger düsteren Symbol der Hoffnung. In welche Richtung könnte sich die Figur noch entwickeln? Endet die Trilogie vielleicht mit der Einführung von Robin?

    – In den US gab es ein offizielles Box-Set mit einigen der Comics, die den Film The Batman inspiriert haben. Namentlich The Long Halloween, Year One und Batman: Ego. Angenommen, ihr würdet drei Comics kombinieren, um einen Batman-Film zu schreiben. Welche wären das?

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    0
  9. Matthias sagt:

    Jeder von euch ist ein Fan von Batman. Was macht für euch – jeden einzelnen – Batman aus?

    Was macht ihr beruflich?

    Hat ein (erwachsener) Batman Fan es bei Frauen schwerer?

    Wie glaubwürdig ist es, dass jemand sein Kindheitstrauma so lange „verarbeitet“ wie es Batman tut (wenn es ihn wirklich geben würde) und wie nahe an der Realität sind die psychotischen Verbrecher in den Batman Comics dargestellt oder wie müssten sie dargestellt werden, um realistisch dargestellt zu werden?

    Frohes Fest und guten Rutsch 🎉🎄💫🌟

    Matthias

  10. Joe-Kerr sagt:

    Heyho. Vorab vielen Dank für eure Casts und die Discord-Betruung auch in diesem Jahr. Auch wenn ich dieses Jahr richtig viel zu tun hatte seid ihr die ersten die ich ansteuere sobald ich wieder etwas Freizeit habe. Der Batcast läuft sowieso wiederholt bei mir auf meinen Fahrten und beim Sport. Da ihr mittlerweile einige Specials habt wird das auch nicht langweilig. Sehr schön auch dass die Casts zu den Comics mehr Raum bei euch einnehmen. Deshalb gibt es dieses Jahr vor allem Comicfragen.

    Ganz klar ist da natürlich die erste Frage: Wie ist eigentlich dieses „comicbooky“ definiert? 😉

    Wie schätzt ihr aktuell die Situation der Comics und des Comicmarktes für DC ein? Wird ein möglicherweise erfolgreiches oder gut konzipiertes DCU den Verlag starken?

    Wenn ihr ein lockeres Gespräch mit einem! eurer Comicgötter, (zB Frank Miller, Bob Kane oder Dennis O’Neill) führen könntet was würdet ihr ihn gern mal fragen?

    Könnt ihr schon einen kleinen Ausblick darauf geben welche Specials für nächstes Jahr geplant sind? Vielleicht weitere Arkham Insights oder etwas zu Arkham City?

    Hättet ihr gern die Superman Trilogie von Matthew Vaughn gesehen?

    Was ist euer Liebling der bisherigen Marvelserien?

    Habt ihr diesjährige Guilty Pleasures (Film oder Serie)?

    Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich euch!

  11. Sven sagt:

    Hallo Batcast Team wie Fandet ihr the Batman so ich habe in mir gestern mal wieder angeschaut und finde ihn immer noch super gut und hoffe das der 2 Teil auch super wird was meint ihr werden der Ridder und der Joker im 2 teil zusammen Arbeiten und wird der Pinguin auch noch mal eine Rolle spielen oder eher nicht was ist euer Meinung. B.G. Sven und macht weiter so ihr seid super

  12. Tobi sagt:

    Hallo, erstmal ein großes Lob a die Seite und eure Podcast’s Ihr seid super!

    Meine Fragen:

    1. Wie groß sind eure Erwartungen an die Pinguin-Serie die kommen wird? Muß ja sagen ein Trailer denn ich gesehen hab sah gut aus.

    2. Ist jetzt zwar nur am Rande Batman, aber es war doch mal vor einiger Zeit ein „Deathstroke“-Film im Gespräch. Meine von Gareth Evans („The Raid 1 u. 2“). Hab lange nicht’s mehr gehört, soll der noch kommen?

    3. Wie groß sind Eure Erwartungen au „Joker: Folie à Deux“ Freut Ihr Euch darauf? Er soll ja anders werden/sein als der Vörgämger. Mochte damals den 1. Film sehr, hier bin niicht so sicher was ich hier erwarten soll.

    4. Was ist Euer Lieblimgs-„Batman“-Comic 2023 gewesen?

    5. Kennt Ihr die aktuelle „Batman-Comic-Reihe vom Autor ames Tynion IV? Wenn ja, wie findet Ihr sie?
    Lese sie gern.

    6. Ich mag auch Ben Affleck als Batman: Hättet Ihr ihn gerne noch öfter oder noch mal gesehen? Z.B. in einem „Batman“-Solo-Film mit ihm? Es gab ja mal wohl nal ne Weile 1. Planungen/Überlegungen dazu.

    Das war’s von mir. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und macht weiter so!

    Entschuldigung, Ich kriege meine Fragen nicht untereiander, obwohl ich es mehrmals versucht habe.

  13. Sören sagt:

    Hallo, lieber Batcast, wünsche euch ein frohes Fest.
    Ich hätte meine eine Frage: Mögt ihr die sanfte Seite von Batman? Angenommen ein Comicautor oder in den kommenden Kinofilmen wird entschieden, Batman als echten Familienvater zu zeigen. Der seine Familie etwas bedeutet, gerne Zeit mit ihnen verbringt und sich um sie kümmert. Würde euch das gefallen oder sagt ihr nein, geht zu sehr in die Richtung von George Clooney, Adam West oder Tom King.

    Ich wünsche euch noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    • Sören sagt:

      PS: Mit Tom King meinte ich, als er anfing, Batman zu schreiben, schrieb er dem dunklen Ritter jemanden, der sich vor den Leuten zwar distanziert, aber auch einfühlsam und hilfsbereit gibt. Der tut, was er tut, nicht weil irgendeine Psycho-Klatsche hat oder gern Gangster verprügelt, sondern weil er Leuten helfen will. Deswegen würde mich euere Einstellung zu einem empathischen Batman interessieren.

  14. Comicheld sagt:

    Euer Fancast für The Brave and the Bold wäre natürlich auch interessant 🙂
    Gerne dazu auch Überlegungen zum Plot, Stil, Worldbuilding, Abgrenzung von The Batman etc.

    Wisst ihr schon, wann der Batcast erscheinen soll?

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Umfragen

"Suicide Squad: Kill the Justice League" ist da! Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Kommentare