Batman: Arkham Shadow“: Neues „Arkham“-Game kommt

Völlig unverhofft erreicht uns erstes Bewegtmaterial zu einem neuen Batman-Spiel. Der Titel des Games lautet „Batman: Arkham Shadow“, welches exklusiv für Meta Quest entwickelt wurde.

Somit ist das erste Arkham-Spiel seit „Batman: Arkham VR“, welches 2016 für PlayStation und PC erschien, erneut ein VR-Spiel, nur diesmal exklusiv für das Meta Quest 3-Headset. 

Hinter dem Spiel steckt der US-Entwickler Camouflaj, welcher bereits mit „Iron Man VR“ und „République VR“ ihre 8-jährige Erfahrung im VR-Bereich demonstriert haben. „Arkham Shadow“ wird auch das bislang umfangreichste Spiel der Entwickler, wie sie auf ihrer offiziellen Seite mitteilen

„Wir arbeiten eng mit Warner Bros. Interactive Entertainment und DC zusammen, um einen echten neuen Beitrag zur gefeierten Arkham-Reihe abzuliefern – etwas, was keine leichte Aufgabe darstellt, wie die Millionen Fans der Serie sich sicher vorstellen können. Die Aussicht, ein neues Kapitel zu einer so traditionsreichen Reihe hinzuzufügen, ist aufregend. (Und es hat auch viel Spaß gemacht.) Wir sind entschlossen, auf dem beliebten Fundament aufzubauen, welches das legendäre Team von Rocksteady gelegt hat, und ihm gerecht zu werden.“

Mehr Informationen erwarten uns am 7. Juni auf dem „Summer Games Fest“. Das Spiel soll Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

6 Kommentare

  1. Kyodai Ken sagt:

    Richtig cool, ich freue mich. Dann habe ich die PS5 nicht ganz umsonst gekauft. 😉

    1
  2. Batbleuler sagt:

    Soooo schade!!! Ein Arkham Game für die Konsole / PC wäre der HAMMER!!

    4
  3. Kyodai Ken sagt:

    Das habe ich wohl gewollt überlesen. 😅 Das ist wirklich sehr schade!

    4

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare