Zwei neue Bilder zu „Joker: Folie à Deux“

Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen des Jokers und seiner Gespielin Harley Quinn, zumindest in Bezug auf Filme, die (entfernt) mit Batman verbunden sind. Zum Ende des Jahres wurden nun weitere offizielle Bilder zu Todd Phillips‘ „Joker: Folie à Deux“ veröffentlicht.

Auf dem ersten Bild sind Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) in Jokerkluft und Lady Gaga als Harleen Quinzel zu sehen. Das zweite Motiv zeigt Arthur Fleck in seiner Arkhamzelle mit der Nummer 258.

Das Arkham Asylum (damals noch „Arkham Hospital”) kam übrigens im Jahr 1974 in Batman #258  das erste Mal in den Comics vor und entsprang der Feder von Comicautor Dennis O’Neil. In der Story bekam es das Dynamische Duo mit Two-Face zu tun. Ob dieser Fun Fact relevant für den Film sein könnte, werden wir dann im Oktober 2024 sehen.

Repost from Todd Phillips: Wishing everyone a happy holiday and a beautiful new year. Oct 2024 #Joker2 pic.twitter.com/PSoV8y5F0X

— Joker Movie (@jokermovie) January 3, 2024

„Joker: Folie à Deux“ soll am 04. Oktober 2024 in den US-Kinos anlaufen; in Deutschland einen Tag zuvor.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

1 Kommentar

  1. Batfreak sagt:

    So gut ich den ersten Film ja fand, der Musicalidee kann ich nichts abgewinnen…

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare