Offiziell: Andy Muschietti dreht „The Brave and the Bold“!

Nun ist es amtlich: Wie das Branchenblatt Variety berichtet, wird „The Flash“-Regisseur Andy Muschietti mit „The Brave and the Bold“ den ersten Batman-Film des neuen DCUs inszenieren. Der Film ist Teil des ersten DCU Kapitels „Gods and Monsters“.

Der Film basiert auf der Comicreihe von Autor Grant Morrison, die einen enormen Einfluss auf das neue DCU haben wird und die Bat-Family in das Filmuniversum einführen wird.

Den Kampf gegen das Verbrechen wird Batman dementsprechend aber nicht alleine führen. Zur Seite wird ihm sein Sohn Damian stehen, der als erstes Mitglied der Familie als Robin zusammen mit seinem Vater Gothams Unterwelt aufmischt.

Produziert wird der Film von Andy Muschiettis Schwester Barbara unter ihrem gemeinsamen Filmstudio Double Dream, als ausführende Produzenten werden James Gunn und Peter Safran hilfreich zur Seite stehen.

© Warner Bros. Discovery

Die DCU-Chefs James Gunn und Peter Safran könnten auf jeden Fall nicht glücklicher sein, wie sie die Leserschaft in einem Statement wissen ließen.

„Wir haben „The Flash“ schon gesehen, als wir die Zügel für die DC Studios noch gar nicht in Händen hielten, und wussten direkt, dass wir mit Andy Muschietti nicht nur einen visionären Regisseur an der Hand haben, sondern auch einen großen DC-Film. Dieser Film ist fantastisch: er hat Witz, ist emotional und aufregend. Andys Gespür und Liebe für die Figuren und deren Welt spürt man in jedem Frame des Films. Als wir uns auf die Suche nach einem Regisseur für „The Brave and the Bold“ begaben, gab es mit Andy eigentlich nur diese eine Wahl und glücklicherweise hat er uns zugesagt.

Der Film wird gemeinsam mit uns und Barbara produziert werden. Die beiden sind ein wirklich außergewöhnliches Team, wir könnten keine besseren und inspirierenderen Partner an unserer Seite haben, um sich auf dieses aufregende neue Abenteuer im DCU einzulassen.“

Der Hollywood Reporter ergänzt noch die Information, dass Christina Hodson („The Flash“, „Birds of Prey“) wohl nicht als mögliche Drehbuchautorin zur Verfügung stehen wird, weil sie bereits mit einen „Fast and Furious“-Film beschäftigt sei. Das Thema wird aber durch den anhaltenden Autorenstreik ohnehin noch warten müssen.

Ein anvisierter Kinostart wurde bislang nicht kommuniziert.


Was denkt ihr? Ist Andy Muschietti nach „The Flash“ der richtige Regisseur für „Batman: The Brave and the Bold“?

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

5 Kommentare

  1. Face sagt:

    Ich ahne schlimmes 🙁 Bin überhaupt nicht begeistert. Hoffentlich ändert sich das noch. Glaube nicht, dass The Flash sonderlich erfolgreich sein wird. Für mich hat dieser Mann nämlich noch keinen guten Film abgeliefert. Alles nur Mittelmaß bis schlecht. Naja, zumindest kann man sich uneingeschränkt auf The Batman 2 von Reeves freuen.

    6
    • Matt Hagen sagt:

      Bin da auch nicht so wirklich zufrieden mit. Habe zwar „The Flash“ noch nicht gesehen, aber bei den vielen Kommentaren zum CGI, graut es mir, was einen neuen Batmanfilm mit ihm als Regisseur betrifft. Wenn das mal nicht in die Hose geht…

      0
      • Florian sagt:

        Das sollte man aber lieber den Studios ankreiden, da die zu geizg sind um die Leute die an dem CGI arbeiten korrekt zu bezahlen.

        1
  2. Primetime sagt:

    Meine Erwartungen an das neue DCU sind damit nicht gestiegen. Wenn man schon keinen großen Autorenfilmer haben möchte, hätte ich eher auf jemanden wie Chad Stahelski gebaut, der mit der John-Wick-Reihe bewiesen hat, dass er starke und auch schön anzuschauende Actionfilme machen kann. Jetzt erwarte ich hässliche CGI-Welten.

    4
  3. Sören sagt:

    Also, wenn The Flash Probleme hat, dann liegt es am Drehbuch und am schlechten CGI und nicht am Regisseur finde ich.

    Was für Muschietti spricht, ist Folgendes, wen man wirklich nach der Story „Batman and Son“ geht, wird Man-Bat dort eine wichtige Rolle spielen. Es ist also nicht schlecht, wenn man jemanden hat, der sich in der Horrorwelt auskennt. Aber vor allem Muschietti hat ein Händchen dafür, gute Kinderdarsteller zu casten und bei jemandem wie Damian Wayne ist das sehr wichtig.

    Und bitte hört doch auf Filme zu verurteilen, bevor sie gedreht geschweige denn geschrieben wurden. Es sei denn, ihr habt eine Kristallkugel zur Hand und könnt jetzt schon sagen, dass der Film Mist ist.

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare