Gerücht: Drehbuchautor für „The Brave and the Bold“ im Gespräch

Nachdem Andy Muschietti („The Flash“) den Posten als Regisseur übernommen hat, ist eine Stelle für den ersten Batman-Film im neu aufgestellten DCU immer noch vakant.

Laut den Untiefen des Internets versucht man dahingehend aber Abhilfe zu schaffen, indem man mit dem dreifach Oscar-nominierten Autor John Logan (62) Gespräche führen soll, um das Drehbuch für „Batman: The Brave and the Bold“ zu schreiben.

Eins steht jetzt schon fest – der Autor hat eine sehr interessante Vita vorzuweisen: So schrieb der Kalifornier die Drehbücher für Ridley Scotts Schlachtenepos „Gladiator“, Martin Scorseses Biopic „Aviator“, Tim Burtons blutrünstiges Musical „Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“ und „James Bond: Skyfall“. Für die Horrorserie „Penny Dreadful“ entwickelte er die Idee und schrieb auch alle Drehbücher für die erste Staffel.

Three-time Oscar nominee John Logan (‘Gladiator’, 'The Aviator’, 'Hugo', ‘Skyfall’) is in talks to write 'The Brave and the Bold' for DC Studios. pic.twitter.com/BccdujakEE

— DCEUleaks (@rDCEUleaks) November 5, 2023

Der Film“Batman: The Brave and the Bold“ basiert auf der Comicreihe von Autor Grant Morrison, die einen enormen Einfluss auf das neue DCU haben wird und die Bat-Family in das Filmuniversum einführen wird.

Den Kampf gegen das Verbrechen wird Batman dementsprechend aber nicht alleine führen. Zur Seite wird ihm sein Sohn Damian stehen, der als erstes Mitglied der Familie als Robin zusammen mit seinem Vater Gothams Unterwelt aufmischt.

Produziert wird der Film von Andy Muschiettis Schwester Barbara unter ihrem gemeinsamen Filmstudio Double Dream, als ausführende Produzenten werden James Gunn und Peter Safran fungieren.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

5 Kommentare

  1. Sören sagt:

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob John Logan’s Arbeit gut oder schlecht ist.
    Aber wir hatten ja schon bedenken, als es hieß Andrés Muschietti würde in Regiestuhl Platz nehmen wird. Wenn Logan ihn ein gutes Drehbuch in die Hand gibt, kann eigentlich doch was daraus werden. Vielleicht gehen wir wirklich in Horrorschiene rein, und wir kriegen Man-Bat, als Schurken zu sehen oder zumindest als Handlanger oder so was.

    1
  2. Florian sagt:

    “ Vielleicht gehen wir wirklich in Horrorschiene rein, und wir kriegen Man-Bat“

    Komplett ausschließen kann man Man-Bat auf jeden Fall nicht, wenn man zum Beispiel an „Batman Sohn“ von Grant Morrison denkt. Ich muss da auch ehrlich sein, ´´´hoffen auf Man-Bat tu ich schon sehr. 😉

  3. Manbat sagt:

    Manbat? Da bin dabei. Guter Mann!

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare