„Brave and the Bold“ steht noch am Anfang

Der Streik in Hollywood ist beendet, Schauspieler und Studios konnten sich nach vier Monaten auf neue Vertragsinhalte einigen. Und damit können Filmproduktionen wieder an Fahrt aufnehmen. So theoretisch auch der erste Batman-Film des neuen DCU, „The Brave and the Bold“ – doch wie steht es aktuell um die Produktion?

James Gunn stellte bereits im Sommer klar, dass während des Streiks weder Castings vorgenommen noch entschieden werden können. Zudem gäbe es noch gar kein Drehbuch, auf dessen Basis man solche Entscheidungen überhaupt treffen könnte. Auch von einer Batman-Besetzung sei man „sehr weit entfernt“. Dinge, die nun angegangen werden könnten.

Wie nun auch das Branchenmagazin Deadline.com berichtet, steckt „The Brave and the Bold“ noch in einer ganz frühen Phase der Vorproduktion, da sich Regisseur Andy Muschietti („The Flash“) aktuell auf die MAX-Serie und „Es“-Prequel „Welcome to Derry“ konzentriert. Die Dreharbeiten begannen im Mai 2023, wurden im Juli unterbrochen und sollen nun im Ende Juni 2024 enden. Ursprünglich sollte die Serie Halloween 2024 an den Start gehen – dies hat sich nun durch den Streik verschoben, wie HBO-Chef Casey Bloys erklärte und eine Verschiebung des Serienstarts nach 2025 sei wohl unumgänglich.

Andy Muschietti wird die Serie zusammen mit seiner Schwester Barbara produzieren und auch einige Folgen selbst inszenieren. Somit wird „Welcome to Derry“ sicher vorerst Muschiettis Kapazitäten binden, bevor es mit „The Brave and the Bold“ – für den es keinen anvisierten Starttermin gibt oder gab – so richtig losgehen kann.

Zeit genug ein Drehbuch zu entwickeln: Kürzlich ging die Meldung umher, Autor John Logan („Gladiator“, „Skyfall“) wäre im Gespräch das Drehbuch zu schreiben. Ein Gerücht, welches seinen Ursprung bei Reddit hatte und auch schon seinen vermeintlich offiziellen Weg in die IMDB gefunden hat. Batman-on-Film.com hat ihre Quellen angezapft und diesbezüglich erfahren, dass man zwar im Gespräch, aber noch nichts gesetzt sei.


“Batman: The Brave and the Bold“ basiert auf der Comicreihe von Autor Grant Morrison, die einen enormen Einfluss auf das neue DCU haben wird und die Bat-Family in das Filmuniversum einführen wird.

Den Kampf gegen das Verbrechen wird Batman dementsprechend aber nicht alleine führen. Zur Seite wird ihm sein Sohn Damian stehen, der als erstes Mitglied der Familie als Robin zusammen mit seinem Vater Gothams Unterwelt aufmischt.

Produziert wird der Film von Andy Muschiettis Schwester Barbara unter ihrem gemeinsamen Filmstudio Double Dream, als ausführende Produzenten werden James Gunn und Peter Safran fungieren.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. Sören sagt:

    Wobei ich mich schon frage, ob allgemein ein Batman als Familienvater ankommen wird. Über alle heißt es, Batman muss so nah wie möglich an The Dark Knight Returns sein und so wie the Punisher sein. Mir gefällt dieser Batman, der Mentor/Ersatzvater ist, aber wie der Rest dazu stehen wird, das ist die große Frage.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare