Zu Beginn des Jahres widmen wir uns einem Jubiläum, welches uns schon letztes Jahr auf der Zunge lag: 30 Jahre Tim Burtons „Batmans Rückkehr“.
Wir blicken zurück in eine Zeit, in der hierzulande Fortsetzungen und Comicverfilmungen weitaus kritischer beäugt wurden und zelebrieren Tim Burtons düstere wie eigenwillige Batman-Interpretation.
Der BatCast ist bei Apple Podcasts, bei Spotify und YouTube zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.
BatCast-Theme von Benjamin Müller
Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 3:11:12 — 101.7MB)
Subscribe: Apple Podcasts | Spotify | RSS
Klasse Thema;da freue ich mich auch schon drauf!!!
Und das an einem Freitag den 13.!
So schlimm kann dieser „Unglückstag“ ja gar nicht sein wenn es so einen feinen Batcast heute gibt.
😉
Also meine Lieblingsszene in dem Film ist die erste Begegnung von Batman, dem Pinguin und Catwoman. Und kann mich nicht entscheiden, was da besser finde, Michelle Pfeiffers: Miau oder Michael Keaton: Things Change. Und natürlich Tanzszene von Bruce und Selina, das sich erkennen von Selina und Bruce wurde, glaube ich auch in den Comics mitübernommen. Diese Szene, wo Catwoman sich leckt, war eine Idee von Michelle Pfeiffer. Und deutsche Sprecherin von Catwoman in Batmans Rückkehr ist übrigens die gleiche in den Arkham Spielen.
„Und deutsche Sprecherin von Catwoman in Batmans Rückkehr ist übrigens die gleiche in den Arkham Spielen.“
Yep,die Sprecherinnen hören sich ähnlich an. Aber in den Spielen wurde Catwoman tatsächlich von Heide Domanowski synchronisiert und nicht von Katja Nottke.
Oh, danke für die Info.
Hallo. Habe Interesse diesen Podcast mal zu hören. Ich habe ein iPhone und dementsprechend auch iTunes. Wie genau kann ich mir das da Downloaden und anhören ?
Das geht am besten über die Podcast App im iPhone. Einfach den Batcast suchen und das war es schon.
Alles was Gerd sagt. Zudem ist der Podcast oben auch direkt verlinkt, wenn man auf die iTunes-Links klickt. 😉