BatCast #147 – 30 Jahre Batmans Rückkehr

Zu Beginn des Jahres widmen wir uns einem Jubiläum, welches uns schon letztes Jahr auf der Zunge lag: 30 Jahre Tim Burtons „Batmans Rückkehr“.

Wir blicken zurück in eine Zeit, in der hierzulande Fortsetzungen und Comicverfilmungen weitaus kritischer beäugt wurden und zelebrieren Tim Burtons düstere wie eigenwillige Batman-Interpretation.

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

7 Kommentare

  1. Laschinho sagt:

    Klasse Thema;da freue ich mich auch schon drauf!!!

    Und das an einem Freitag den 13.!
    So schlimm kann dieser „Unglückstag“ ja gar nicht sein wenn es so einen feinen Batcast heute gibt.
    😉

    4
  2. Sören sagt:

    Also meine Lieblingsszene in dem Film ist die erste Begegnung von Batman, dem Pinguin und Catwoman. Und kann mich nicht entscheiden, was da besser finde, Michelle Pfeiffers: Miau oder Michael Keaton: Things Change. Und natürlich Tanzszene von Bruce und Selina, das sich erkennen von Selina und Bruce wurde, glaube ich auch in den Comics mitübernommen. Diese Szene, wo Catwoman sich leckt, war eine Idee von Michelle Pfeiffer. Und deutsche Sprecherin von Catwoman in Batmans Rückkehr ist übrigens die gleiche in den Arkham Spielen.

    2
    • Florian sagt:

      „Und deutsche Sprecherin von Catwoman in Batmans Rückkehr ist übrigens die gleiche in den Arkham Spielen.“

      Yep,die Sprecherinnen hören sich ähnlich an. Aber in den Spielen wurde Catwoman tatsächlich von Heide Domanowski synchronisiert und nicht von Katja Nottke.

      1
  3. Daniel sagt:

    Hallo. Habe Interesse diesen Podcast mal zu hören. Ich habe ein iPhone und dementsprechend auch iTunes. Wie genau kann ich mir das da Downloaden und anhören ?

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
4
hours
1
7
minutes
2
8
seconds
1
5

Neueste Kommentare

  • Martin on Big News: Das ist das neue DCU!: “Superman und die Lanterns-Serie klingen interessant. Bei Batman bin ich zwiegespalten. Mein großes Problem ist: Ich hasse Damian… Ich hoffe…
  • Comicheld on Big News: Das ist das neue DCU!: “Also doch ein Soft-Reboot und kein Hard-Reboot. Was ich nicht ganz verstehe, ist, ob jetzt der Flash-Film den Soft-Reboot markiert…
  • Two-Face on Der neue Batman des DCU: The Brave and the Bold: “Ich bin da zuversichtlich was das betrifft. Schon allein um sich auch von dem Reeves Batman ein bissl abzugrenzen, denke…

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...