Heute: „Faces of the Batman“-Ausstellung in Heilbronn startet

An dieser Stelle erinnern wir gerne noch mal an den Start der „Faces of the Batman“-Ausstellung, die ab diesen Mittwoch in Heilbronn zu besichtigen ist.

Euch erwarten ab heute, Mittwoch, 20. Juli, über 100 spannende Original-Zeichnungen von internationalen Comic-Legenden wie Neal Adams, Frank Miller und Lee Bermejo. Außerdem unterstreichen hochwertige Sammler-Figuren und seltene Exponate aus der Welt der Kinofilme die verschiedenen Inkarnationen des Helden: Blickt Robert Pattinson als Batman, Heath Ledger als Joker und weiteren detailverliebten Statuen in Originalgröße ins Auge und trefft die Top-Stars der Comic-Szene. Eintritt frei!

The Bat Pack: unser BatCast-Hörer und leidenschaftlicher Batman-Sammler Marc Widmann (Mitte) zusammen mit Alex Bubenheimer von Panini Comics (links), zeichnerisch unterstützt von Uwe Reber (rechts).

TERMINE UND VERANSTALTUNGEN RUND UM DIE AUSSTELLUNG:

Sonntag, 24. Juli 2022

Backstage-Sonntag: Die Köpfe hinter der Ausstellung

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen mit den Machern der Ausstellung.
13.00 bis 17.00 Uhr I Öffentliche Führungen um 13.30 und 15.00 Uhr I Eintritt frei!

Freitag, 12. August 2022

Faces of an Artist: Ein Abend mit Jesús Merino

Künstlergespräch, Livezeichnen und Signierstunde mit dem spanischen DC-Zeichner Jesús Merino.
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr I Eintritt im Vorverkauf 10 Euro, 5 Euro für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn. Eintrittskarten unter www.facesofthebatman.de

Sonntag, 14. August 2022

Jesús Merino Sonntag

Öffentliche Führungen und Autogrammstunde mit Jesús Merino.
13.00 bis 17.00 Uhr I Öffentliche Führungen um 13.30 und 15.00 Uhr I Eintritt frei!

Freitag, 26. August 2022

Zeichner-Battle: Enrico Marini versus Thomas von Kummant
Ein Abend mit zwei der begnadetsten Batman-Künstlern live im Zeichner-Duell.
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr I Eintritt im Vorverkauf 10 Euro, 5 Euro für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn. Eintrittskarten unter www.facesofthebatman.de

Freitag, 9. September 2022

Ein Abend mit Blockbuster-Zeichner Bryan Hitch

Erleben Sie den britischen Comiczeichner und Autor
„Unter der Pyramide“.
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr I Eintritt im Vorverkauf 10 Euro, 5 Euro für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn. Eintrittskarten unter www.facesofthebatman.de

Sonntag, 11. September 2022

Bye Bye Batman Katzenjammer-Sonntag

Letzter Ausstellungstag und finale Chance, in Batmans Welt einzutauchen. Mit Führungen und spannenden Infos rund um den Dunklen Ritter. Außerdem schaut auch Comiczeichner Bryan Hitch nochmals für eine Autogrammstunde vorbei. 
13.00 bis 17.00 Uhr I Öffentliche Führungen um 13.30 und 15.00 Uhr I Eintritt frei!

Parallel zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher, 192 Seiten starker und hochwertiger Katalog im Hardcover, mit dem man sich die Exponate auch zu Hause immer wieder anschauen kann (ausschließlich Vor-Ort-Verkauf, 10 €). In diesem Buch finden sich auch exklusive Beiträge, u.a. von Andrew Beall (Head of Art Department, Pixar) über Batman: The Animated Serie, ein Essay von Stephen King über seine Passion für Batman und Alexander Bubenheimer (Panini Comics) nimmt uns mit auf eine Zeitreise.

Die Ausstellung findet von Mittwoch, 20. Juli, bis Sonntag, 11. September, „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn, Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn statt.

Alle aktuellen Infos zur Ausstellung findet Ihr online unter www.facesofthebatman.de

Die Highlights der Ausstellung auf einen Blick

  • Exklusiver, hochwertiger AUSSTELLUNGSKATALOG für nur 10 Euro
  • Internationale STARGÄSTE
  • AUTOGRAMMSTUNDEN
  • Tolle GEWINNSPIELE auf www.facesofthebatman.de
  • ZEICHNERBATTLE KÜNSTLERPODIEN
  • Chance auf ORIGINALZEICHNUNGEN bei den Abendevents
  • Garantiert 100 Prozent Batman

Ausstellungszeitraum
20. Juli bis 11. September 2022

Montag bis Freitag         9.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag                     9.00 – 18.00 Uhr
Sonntage:                        An unseren Eventsonntagen, 24. Juli, 14. August und 11. September 13.00 – 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Ausstellungskatalog: 10 Euro

BATMAN and all related characters and elements © & ™ DC Comics

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

12 comments

  1. Kyodai Ken sagt:

    Also, wenn jemand von euch hinfährt, würde ich mich total freuen, wenn der jenige mir einen Katalog mitbringen könnte. Die Kosten und Versandkosten dafür würde ich natürlich bezahlen. Bitte meldet euch, liebe Batman Fans. 🙂

    1
    • Hauke sagt:

      Ich wohne in der Nähe und werde wohl demnächst mal rumgucken. Also wenn du so einen Katalog willst, kann ich das möglich machen.

      2
    • Rene Kraus sagt:

      Ich werde mich auch die Tage mal zur Aufstellung machen, falls ich dort bin und du noch keins hast…kann ich dir auch eins mitnehmen

      Grüße
      René

  2. Maik sagt:

    Hi,

    leider ist es mir von Brandenburg bis Heilbronn auch zu weit.
    Könnte mir Jemand einen Katalog besorgen? Meine E-Mail dürfte an Denjenigen weitergegeben werden zur Kommunikation.

    Grüße
    Maik

    1
  3. Avatar-Foto Marian sagt:

    Auch wenn das jetzt wie ein billiger Lockversuch wirkt (was es nicht ist!) – meint ihr nicht, es wäre einfacher, euch über unseren Discord-Server oder das Forum zu verabreden? Dort findet ihr vielleicht auch noch ein paar andere Interessenten bzw. Ausstellungsbesucher. Nur ein Vorschlag, kein Unterbindungsversuch meinerseits.

    4
  4. Kyodai Ken sagt:

    Hauke, wenn du das machen könntest, wäre ich sehr glücklich. Vielen Dank! 😁

  5. Kyodai Ken sagt:

    Also, ich bin nicht Technikaffin und weiß gerade nicht, welchen Server du meinst und im Forum habe ich mich noch gar nicht angemeldet. Hauke, wenn dein Angebot noch steht, würde ich gerne darauf zurückgreifen. Vielen Dank auch an Renè! Wenn alles mit Hauke klappt, brauchst du mir kein Exemplar mitbringen.
    Liebe Grüße

  6. SW sagt:

    Ich hätte Interesse an einem Katalog

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare